wieviel qm raum / gast?

• Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine faustregel gibt - also wieviel ca - qm für wieviele gäste / pro gast?

wir werden ca. 50-60 personen sein, und getanzt werden soll natürlich auch.
    wir haben rechteckige tische.
    lt. hausmeister passen in den raum locker 70 personen, uns kam das ganze etwas klein vor...

kann mir da jemand was sagen, evtl. friederike?

Vielen Dank & lg, kruemel

Es geht im Leben nicht darum, den Sturm auszusitzen.
    Es geht darum zu lernen, wie man im Regen tanzt.

• mind. 0,80 m² pro Person bei Bierbankbestuhlung bzw. sehr schmalen langen Tafeln.
    mind. 1,0 m² pro Person bei anderen Bestuhlungen.
    Allerdings muss man bei solchen Berechnungen immer bedenken, dass nicht jeder Raum optimal geschnitten ist und nicht jeder m² optimal ausgenutzt werden kann. Gerade auch bei runden Tischen kann nicht jeder m² optimal genutz werden. Diese Berechnungen sind auch rein für Tische und Stühle. Zusätzlich muss man natürlich noch Platz für Tanzfläche, Band/DJ, Buffet, Geschenketisch, Getränketheke ... rechnen.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seit, wie das aussieht, was der Hausmeister als locker reinpassen versteht, fragt mal nach, ob sie evtl. Raumpläne mit verschiedenen Bestuhlungen haben und/oder Bilder des Saals mit ähnlichen Bestuhlungen, wie Ihr sie haben werdet.

• Hi, wir werden ein Zelt haben da wir im Garten feiern. Wir sind ca. 80 Personen. Man hat uns gesagt mind. 1 m3 pro Person, plus Extras. Jetzt haben wir 150 m3 und werden da auch noch das Buffet, den DJ und die Tanzfläche unterbringen. Ich denke das wird reichen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!