Eigentlich hatte ich nach knapp 6 Jahren als Paar und 2,5 Jahren Zusammenleben garnicht mehr mit einem Antrag gerechnet: zumal m. Schatz auch nicht "der Romantiker" ist.
An m. Geburtstag (vor 2 Wochen) war er dann ungewöhnlich nervös (was eigentlich nicht seine Art ist).
Er saß dann plötzlich in der Küche, mit einem Shirt an, das ich nicht kannte. Habe mir aber nichts dabei gedacht "neues Shirt eben, ok."
Dann stand er wortlos auf, drehte mir den Rücken zu und ich las: Hallo Schatz. Willst du mich heiraten. Ich liebe dich.
Ich stand auf der Leitung und glaubte an einen Scherz, bis er mich in die Arme nahm .... und fragte, ob er eine Antwort bekommt.
Die war dann JA
Meine Geburtstagsgäste wurden dann auch prompt über die Verlobung informiert. Aber außer: "das wurde ja auch langsam Zeit" kam nicht viel.
Ich war wohl gespannt, wann ER mir den Ring ansteckt. Aber es kam nichts. Darüber war ich total enttäuscht: nur ein Blumenstrauß an "so einem Tag" das fand ich dann doch "ein biss. knapp". Habe ihm das auch am nä. Tag gesagt, was ihn ziemlich gekränkt hat.
Er ist zwar sparsam, aber man kann´s auch übertreiben, finde ich.
Jetzt blättert er in Bonprix-Katalogen rum, um ein Kleid zu finden das preiswert ist, für unseren Hochzeitstag geeignet ist und man später noch anziehen kann!
Ich lasse ihn: habe m. Kleid schon längst im Brautmodengeschäft gekauft und da hängt es bis zum "Einsatz". Da bin ich auf sein Gesicht gespannt: mit "sowas" rechnet er im Traum nicht!