Welche Zahnpasta für Wechselgebiss?

  • Meine Tochter ist mitten im Zahnwechsel. Seit einiger Zeit probiere ich schon verschiedene Zahnpastasorten für 6-12 jährige aus, aber die meisten sind wohl zu scharf.


    Kann mir jemand eine milde Zahnpasta für die ersten bleibenden Zähne empfehlen?

  • Die von elmex hat sie mal zwei Wochen akzeptiert, dann aber nicht mehr. Zur Zeit haben wir eine von Aldi, aber die habe ich bei meinen Eltern vergessen und weil wir drei oder vier angebrochene Zahnpastatuben hier stehen haben, sehe ich es gerade nicht ein, eine neue zu kaufen. Deshalb ist das Thema gerade wieder sehr aktuell und ich hätte auch gerne eine Alternative zur Aldizahnpasta.

  • Was spricht denn dagegen, weiterhin Zahncreme wie Nenedent zu verwenden? Die haben wir von Beginn an.


    Der Fluorid-Gehalt ist zu niedrig für das Dauer-Gebiss in den Milchzahn-Zahncremes.


    N. fand die Zahnpasta von Odol (med 3 junior) gut, die haben aber die Rezeptur geändert, seither schmeckt sie ganz objektiv eklig. N. nimmt jetzt meist meine Zahnpasta (Dentagard), die schmeckt ihr komischerweise...

  • Mein Sohn putzt mit Elmex Junior. Aber leider ist die Putzleistung dieser Zahnpasta nicht so gut. Wie soll ich das erklären? Mit der Colgate, die wir auch benutzen, werden die Zähne sichtbarer vom Zahnbelag gereinigt. Ich sehe dann, dass die Zähne sauber sind. Deshalb putzt er im Wechsel mit der Erwachsenenzahnpasta. Die ist zwar schärfer, aber die Zähne sind sauber.
    Wir putzen übrigens auch mit einer elektrischen Bürste.


    PS: Vielleicht liegt es auch daran, dass die zweiten Zähne eine unebene Oberfläche zu haben scheinen im Vergleich zu den Milchzähnen.

  • N. fand die Zahnpasta von Odol (med 3 junior) gut, die haben aber die Rezeptur geändert, seither schmeckt sie ganz objektiv eklig. N. nimmt jetzt meist meine Zahnpasta (Dentagard), die schmeckt ihr komischerweise...


    Ist bei uns auch ganz großes Thema. Die Elmex junior akzeptieren sie einigermaßen. Zwischendrin benutzen wir auch ganz fies die Erwachsenen Zahnpasta um die Zähne richtig sauber zu bekommen.
    Grüße
    Janka

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!