Hallo
Ich komme grade total verwirrt und voller Sorge vom Gynäkologen
Wir wurden heute über die neuen Impfempfehlungen informiert laut denen mein Mann und ich uns jetzt, schnellstmöglich gegen Keuchhusten impfen lassen sollen.
Vorgesehen ist die Vierfachimpfung von Boostrix, Keuchhusten, Diphterie, Tetanus und keine Ahnung was noch.
Ich wurde zuletzt 2010 gegen Diphterie und Tetanus geimpft, also sind diese Impfungen ja gar nicht sinnvoll?
Unser Arzt rät uns zu der Impfung aus Sicherheitsgründen für den kleinen Mann, den ich jeden Morgen mit in den Kindergarten und in die Schule nehmen muss wenn ich die beiden Schwestern bringe.
Zu der Impfung wurde uns bisher noch nie geraten, und auch in den vorherigen Schwangerschaften hat uns niemand etwas dazu gesagt. Ich weiß das die Impfempfehlung hier in Bel*gien sowieso anders ist, aber soviel ich gehört habe soll man doch grade in der Schwangerschaft nicht impfen?
Im Internet finde ich zu dem Impfstoff nur die Angabe das er in der Schwangerschaft nicht erforscht sei und man die Impfung möglichst vermeiden sollte... Wie kommt es das uns plötzlich der Frauenarzt dazu beraten muss. Das gleiche habe ich ihn natürlich auch gefragt und er meinte er sei vom Gesetz her jetzt dazu verpflichtet aufzuklären...