Das perfekte Dinner selber machen - Thema: Wild

  • Hallo ihr lieben,


    wir haben uns mit drei Pärchen zusammen getan und wollen nun das perfekte Dinner selbst machen :thumbups:


    D.h. jedes Paar veranstaltet einen Abend und die andere stimmen ab.


    Am Wochenende sind wir dran ...
    Wir wollten gerne als Hauptgericht selbstgemachte Spätzle mit Wildgulasch machen und als Nachtisch eine Art Vanille Pudding (geheimrezept der Familie :D )...
    Aber was uns noch fehlt ist eine Vorspeise.


    Habt ihr vielleicht kreative Ideen ?
    Ich wollte eigentlich ungerne eine Suppe machen, weil es letzte Woche bei den anderen schon Suppe gab.
    Und einfach nur einen Salat finde ich auch irgendwie dürftig ...


    Achso, es darf keine Pilze, keine rote Beete und keine rohen Zwiebeln enthalten und sollte Schwangeren gerecht sein 8o

  • Wie wäre es mit einer Blätterteigrolle mit Lachs und Frischkäse? Blätterteig auftauen, Frischkäse mit etwas frischem Dill mischen, auf den Teig streichen, mit geräuchertem Lachs belegen und aufrollen. Bei 180 Grad 20 - 30 backen. Kleine Salatgarnitur dazu und fertig. Andere Variante: Dünne Pfannkuchen backen, Frischkäse und Lachs darauf geben und kalt servieren.


    Oder Feldsalat mit Speck und Walnüssen? Speckstückchen braten, Walnüsse hacken, eine Balsamico-Vinaigrette mit dem Speckfett und etwas Öl zubereiten. Den Speck und die Walnussstückchen auf dem Salat drapieren.

  • Feldsalat finde ich auch super, bspw mit gebratener Entenbrust und Orangenfilets, passt auch gut zum Thema Wild.
    Alternativ vielleicht mit Ziegenkäse in Speck und gebratenen Feigen.


    Wie wäre es denn sonst mit selbstgemachten Ravioli? Gefüllt mit Kürbis? Herbstlich, gut vorzubereiten und dann einfach in Butter schwenken und guten Käse drüber.
    Oder eine kleine Portion Risotto??


    Schwanger & Räucherlachs passt glaube ich nicht... oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!