• Hallo meine Lieben,


    bei mir ist es jetzt auch bald soweit. Allerdings habe ich Angst vor einem niveaulosen durch die Stadt ziehen und sinnloses besaufen. Ich möchte lieber was schönes Stilvolles. Gleichzeitig möchte ich nicht meiner Trauzeugin zu sehr auf die Füsse treten und ihr sagen was sie da zu tun hat. Wir sind da halt ein bisschen unterschiedlich und ich befürchte wirklich, dass sie da was im Schilde führt. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mir da einen Tipp geben?

  • Hallo Sandy,


    erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!


    Was den JGA angeht: Ich gehe davon aus, dass du dir als Trauzeugin eine Person ausgesucht hast, der du (auch wenn ihr unterschiedlich seid) sehr nahe stehst und, dass ihr sonst auf einer Wellenlänge liegt?
    Ich würde sie ganz direkt darauf ansprechen und ihr ehrlich sagen, dass du dir Sorgen machst wegen deinem JGA. Ich würde ihr sagen, dass du ja darum weißt dass ihr sehr unterschiedlich seid, du dir sicher bist, dass sie den JGA in deinem Sinne plant, aber du das einfach einmal loswerden willst, weil du sonst Bauchweh dabei hast wenn du an den JGA denkst - und das will ja sicher keiner von euch. Fordere nicht, dass sie dir sagt was sie geplant hat, sondern erinnere sie höflich und zurückhaltend daran, dass du nicht der Typ dafür bist durch die Kneipen zu ziehen und ein Trinkgelage zu machen. Wenn sie dich kennt, dann kann sie damit gut umgehen und darauf eingehen.
    Für mich ist Ehrlichkeit immer am besten! Keiner hat etwas davon, wenn du mit Bauchschmerzen dem JGA engegen gehst und dir wunderwas ausmalst wie schlimm es vll werden könnte und du dann, wenn es wirklich so wird wie du befürchtest, du mit einem Gesicht durch den Abend gehst dass auf jeden Fall alle merken, dass es nicht dein Ding ist.
    Ich würde sie, wie oben gesagt, einfach offen und ehrlich darauf ansprechen...


    Bin gespannt was du weiter berichtest. Und, wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß beim JGA

  • Hallo Sandy,


    Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.


    Ich würde mir keine Sorgen machen, deine Freundin wird wissen und berücksichtigen was dir gefällt und dementsprechend den JGA organisieren. Du hättest ihr ja nicht den JGA in die Hand gegeben, wenn du ihr das nicht zu traust. Also trau ihr auch zu dass sie dich gut genug kennt und weiß was dir nicht gefällt und womit sie dir eine Freude machen kann.

  • Ich war letztes Wochenende bei einer Freundin in Dresden zum JGA. Das wurde sehr gut organisiert und war auch stilvoll. Wir sind 4 Stunden auf einem Grillboot über die Elbe gefahren, konnten die Aussicht genießen und nebenbei essen und trinken. Anschließend sind wir in eine sehr schöne Salsa-Bar gegangen und haben den Abend dort ausklingen lassen. Also ganz ohne diese doofen Spiele oder ähnlichem. Fande ich sehr schön und sie hat von sich auch bestimmte Vorgaben gemacht, sodass diese von der Trauzeugin eingehalten wurden. Ich denke andernfalls hätte sie sich bestimmt auch blamieren müssen :)

  • Mein JGA ist zwar noch nicht in Planung, aber auf dem letzten JGA auf dem ich war, hat die Braut ihrer Trauzeugin vorher schon gesagt was sie auf keinen Fall möchte und das ging dann auch in Ordnung. Der Rest war dann natürlich doch ne Überraschung. Wir sind dann z.b. ins Tonstudio gegangen und haben zwei Lieder gesungen.
    Ich finde als Braut darf man ruhig vorher Wünsche nennen und sagen was man auf keinen Fall möchte. Wenn die Trauzeugin eine wahre Freundin ist wird sie auf deine Wünsche eingehen. Der Tag soll ja für einen selber genau so schön sein wie für die anderen Mädels auch.


    LG Johanna

  • Ich finde es ideal, wenn Braut und Trauzeugin sich vorher zusammensetzen und abstecken, was NoGos sind und was es zu beachten gibt (die Trauzeugin kennt ja meistens auch nicht alle Teilnehmer persönlich). Das habe ich auch so gemacht als ich den JGA für meine Freundin organisiert habe und bei meinem eigenen werde ich es ebenfalls so halten. Für den, der plant ist es doch auch einfacher, da er dann weiß, was absolut nicht gewünscht wird etc.


    LG
    Daniela

  • Beim letzten Junggesellinnen-Abschied, bei dem ich dabei war, haben wir uns einen richtig tollen Beauty- und Wellness-Tag in einem Day-Spa gegönnt, der an dem Tag nur für unsere Mädelsgruppe reserviert war. Es war ein sehr edler Hammam mit Dampfbad, Öl-Massage, Pediküre, usw. und es wurde sogar ein Buffet mit Torte für uns her gerichtet. War zwar nicht ganz wichtig (an die 100 Euro pro Person), aber es hat sich so was von ausgezahlt. Am Abend haben wir uns dann noch ein bisschen aufgehübscht und sind tanzen gegangen, aber ohne peinliche JGA-Spiele.
    Vielleicht würde dir ja so etwas auch gefallen. Du kannst deine Wünsche auf jeden Fall mal in Richtung Trauzeugin deponieren, ich denke nicht, dass sie dir dann einen Stripper vor die Nase setzen werden, wenn du im Vorhinein anklingen lässt, dass es da schade um's Geld wäre...

  • Wir waren letzten August auf dem Rhein Boot fahren. Das hat die Trauzeugin für einen Tag gechartert. Es gab einen Skipper, einen vollen Kühlschrank mit Sekt und Bier und immer wieder Kleinigkeiten zu essen. Das war ein toller Auftakt. Als wir wieder von Bord gegangen sind hatten wir alle einen kleinen Schwips und sind schön essen gegangen. Danach waren wir noch zusammen tanzen in einem Club. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag bzw. Abend. Wir haben gut gegessen, gut getrunken und schön gefeiert mit unserer Hühnertruppe. Ohne Kostüme, ohne Bauchladen und ohne albernen Schnick Schnack.

  • Hallo Sandy,


    ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Da ich annehme, dass deine Trauzeugin dich wirklich gut kennt bin ich mir sicher, dass Sie einen JGA ganz in deinem Sinne organisieren will. Wir wissen doch alle, dass bei einer Hochzeit und allem was dazu gehört die Braut im Mittelpunkt steht. Da glaube ich nicht, dass sich jemand traut die Braut zu ärgern und Dinge zu organisieren auf die die Braut keine Lust hat.

  • Guck doch einfach mal hier wenn du einen geilen unvergesslichen Junggesellinnenabschied erleben willst.


    Werbelink entfernt. Bitte Nettiquette beachten! VG Mathias


    Inklusive Stripper, Chauffeur und Stretchlimousine! Alles was man braucht bei einem JGA...


    Viel Spaß!

  • Hast du denn deinen JGA schon gehabt? Wenn ja, wie wars?
    LG
    rosa

    “Adventure is a path. Real adventure – self-determined, self-motivated, often risky – forces you to have firsthand encounters with the world. The world the way it is, not the way you imagine it. Your body will collide with the earth and you will bear witness. In this way you will be compelled to grapple with the limitless kindness and bottomless cruelty of humankind – and perhaps realize that you yourself are capable of both. This will change you.[...]” – Mark Jenkins

  • Ich kann den anderen nur zustimmen, sag ihr wenn ihr euch das nächste mal seht, was du auf keinen fall möchtest, nämlich peinliches sachen auf der straße machen. das kannst du ja auch ganz beiläufig im gespräch machen, wenn du es ihr nicht direkt sagen möchtest. so in der art: ich bin schon mega gespannt und freu mich schon voll, ich hoffe nur dass du mich nicht peinliche sachen auf der straße machen lässt, dass wäre furchtbar. oder so ähnlich ;)
    so jungesellinenabschiedspakete finde ich übrigens schrecklich. ich will ja das meine freundin das ganz plant und nicht ein unternehmen. mir ist die persönliche note wichtig :)

  • Ich war mal auf einem JGA, der auch sehr schön war. Für die zukünftige Braut wurde eine Art Schnitzeljagd organisiert. Wir haben uns alle in "Tarnoutfits" geschmissen und statt der typischen JGA-Shirts khakifarbene Blusen im Pfadfinder-Stil mit Aufnähern versehen, auf denen stand: "YEAH - She got one" angezogen :)
    An jeder Station hat eine tolle Überraschung auf sie gewartet, die natürlich mit einer Aufgabe verbunden war. Geendet hat die Schnitzeljagd an einem Häuschen am See, das wir für eine Nacht gemietet haben. Dort haben wir dann gegrillt und den Abend mit Blick auf den See bei Cocktails ausklingen lassen. Meine Freundin schwärmt heute noch von ihrem JGA :)!


    Werbelink entfernt. Bitte Nettiquette beachten. VG Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!