Wo habt ihr eure Einladungskarten zur Hochzeit bestellt?

• Hallo an alle,
    also meine Frage lautet wie folgt:
    Wo habt ihr eure Einladungskarten bestellt? Internet oder vor Ort?
    Wenn man die Karten vor Ort auch nur im Katalog aussuchen kann dann bestellen ich sie vielleicht im Internet. Dann sparen wir uns 80 Euro für die Druckkosten. Bin für jeden Tipp und Input dankbar! :)

• Vor Ort finde ich immer noch die beste Möglichkeit. Mag sein, dass man da vielleicht mehr zahlen muss. Trotzdem wird man sehr gut beraten und kann seine Wünsche/Anregungen mitteilen. Finde ich immer besser als irgendwelche vorgefertigten Varianten.

• Hallo Sternchen,

also ich denke, jeder sollte sich für die Variante entscheiden die ihm am besten zusagt und mit der man sich am besten fühlt ;)

Wir werden unsere Karten online bestellen: Haben lange gesucht und schließlich UNSERE Karten gefunden. Die Seite war sehr einfach und klar was die Handhabung betrifft und die Einstellungen die wir selbst vornehmen können waren für uns auch vollkommen ausreichend - somit legten wir keinen Wert auf eine persönliche Beratung, wir haben auch so gefunden was wir wollen :D Bei anderen Dingen war uns die persönliche Beratung natürlich wichtig, aber bei den Karten war es nun nicht nötig. Aber das ist ja nur meine/unsere Erfahrung - muss jeder selber probieren und entscheiden.

Ein Tipp noch: Wenn du im Internet nach Karten suchst, schau ob du dir Musterkarten bestellen kannst um das Material mal vorher in den Händen gehabt zu haben und dich von der Druckqualität überzeugen kannst. Dort wo wir bestellen konnte ich 3 kostenlose Musterkarten bestellen, die ich so gestalten konnte wie ich wollte - war echt eine super Sache und hat wesentlich zur Entscheidung beigetragen :thumbup:

Falls du wissen möchtest wo wir bestellen werden schreib mir eine kurze PN dann schicke ich dir die Infos (darf ich hier ja nicht öffentlich nennen :) )

Liebe Grüße

• Also ich wuerde selbst designen und dann im internet drucken lassen...
    Macht Spass und ist guenstiger.
    LG
    rosa

“Adventure is a path. Real adventure – self-determined, self-motivated, often risky – forces you to have firsthand encounters with the world. The world the way it is, not the way you imagine it. Your body will collide with the earth and you will bear witness. In this way you will be compelled to grapple with the limitless kindness and bottomless cruelty of humankind – and perhaps realize that you yourself are capable of both. This will change you.[...]” – Mark Jenkins

• Hey,
    also wir haben unserer Einladungskarten für die Hochzeit direkt im Internet bestellt und waren sehr zufrieden damit. Zudem gibt es auch oft viel mehr Auswahl als vor Ort.
    Aber letztendlich kommt es wahrscheinlich darauf an, was du genau möchtest. Und wie viel du bereit bist zu bezahlen. Im Netz findet man schon mal das ein oder andere Schnäppchen ;)

Gruß Luke

Werbung entfernt. Bitte Nettiquette beachten. VG Mathias
    PS: Die einzigen wirklich von uns uneingeschränkt empfehlenswerten Karten findet man hier:
    Einladungskarten zur Hochzeit von Hochzeitsplaza ;)

• Wir haben unsere Einladungskarten selbst gebastelt.
    Wichtigstes Accessoires: Stampin up Stempel WEDDING WHEEL und Hintergrundstempel EN FRANCAIS und natürlich Embossing Pulver.

Falls jemand Interesse an den Stempeln hat, einfach melden!

• Hi Zusammen,

ich hätte meine Einladungskarten auch am liebsten selbst gebastelt, aber leider bin ich völlig unbegabt und bei einer Hochzeit sollte ja schon alles schön aussehen :)
    Hab dann im Internet recherchiert und muss zugeben, dann die Auswahl online suuuuper groß ist. Hab jetzt auch wirklich Schöne gefunden, die sind zwar anders als in meiner selbstgebastelten Vorstellung aber ich bin trotzdem happy mit meiner Wahl! Empfehle es wirklich, online zu bestellen - es ist wirkich super easy.

Grüße :bunny:

• ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

bin gerade dabei die einladungen orzubereiten, und da ich das gern online machen würde weil mir einfach die begabung und die zeit fehlt.

Was ich persönlich sehr schade finde ist, das es immer nur 5, 10, 15 oder 20 Einladungen zu bestellen gibt.. Für die Trauung an sich brauchen wir aber nur 7 :thumbdown:
    und für die feier 22

kennt ihr eine seite wo ich die stückzahl selber entscheiden kann??
    Auch mit den Anreden ist es echt bescheiden, weil ja auch einige keinen Partner haben und ich dann *euch* & *ihr* schlecht schreiben kann...

lg

• Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei uns Hochzeitskarten auszusuchen. Wir sind bei den vielen Angeboten echt überfordert und wissen gar nicht wo wir bestellen sollen. Haben jetzt einen Favoriten und wollten mal fragen ob da schon mal jemand bestellt hat. Die heißen *** und da kann man seine Karten selbst gestalten.

Werbung und Werbelink entfernt. Bitte Nettiquette beachten! VG Mathias

Danke für Eure Antworten =)

• Hallo Zusammen,

wir haben unsere Einladungskarten im Internet bestellt. Hat super funktioniert.
    Ich habe vorher eine kostenlose Musterkarte bestellt um die Karte mal in echt zu sehen.
    Bei der Bestellung hatte ich dann sogar die Möglichkeit, die vorgegebenen Textfelder zu ändern und vorgegebene Foto-Felder in Textfelder umwandeln zu lassen. Und zu guter Letzt wurde für uns auch noch die Farbe der Karte geändert. Alles ohne Extrakosten. Und ich habe nach jeder Änderung eine Email mit der "neuen" Karte bekommen, um sie entweder für den Druck freizugeben, oder nochmals zu ändern.

Wer genaueres wissen möchte, darf mich gerne kontaktieren.
    LG

• Hallo ihr Lieben,
    ich finde auch, dass im Internet gemachte und professionell ausgedruckte Karten schöner sind, meist viel eleganter.
    aber selbst bastelt macht natürlich auch spaß - man muss nur die Zeit haben und kreativ und begabt sein - ist leider nicht mein Fall... :)
    Liebe grüße!

• Prinzipiell ist es egal wo du deine Karten bestellst. Am günstigsten ist es bei Onlinedruckereein, die schenken sich aber bei großen Auflagen kaum was. Du kannst bei Links wegen Werbeverdachts entfernt. Bitte Netiquette beachten. Ansonsten hat Hochzeitsplaza einen super Kartenshop, den man immer gerne empfehlen darf! ;) VG Mathias oder wie die alle heißen drucken. Du kannst sie aber auch
    selber basteln wenn du die Zeit hast, aber viel wichtiger ist doch was drin
    steht und wie es gestaltet wird. Die Einladung würde ich dann auch
    selber schreiben, dann wirkt diese persönlicher. Du kannst ja wenn es zu viel Arbeit ist ein
    Druckmuster für die Einladungskarten bestellen. Kannst dich ja von anderen inspirieren lassen.

• Ich werde ein bisschen vom Thema abgleiten, aber wie scheint euch die Idee, die Einladungen nur Online zu schicken? Man gibt so viel aus mit der Hochzeit, weiß nicht ob alle diese Kleinigkeiten echt sich lohnt...

• Offizieller Beitrag

Das Vormerken des Hochzeitstermins geht sicher auch mündlich oder digital ohne Karten. Eine Einladungskarte zum Anfassen und ggf. an den Kühlschrank pinnen gehört aber dazu. Viele Gäste behalten diese auch als wertvolles Erinnerungsstück. Dann lieber an anderen Dingen sparen. ;)

• Hallo Mona,
    Wir hatten uns viel Mühe mit unseren Einladungskarten gegeben und auch viel positive Rückmeldung bekommen, aber man muss ja nich immer alle Erwartungen erfüllen. Kenne auch ein Paar, das zum Beispiel sehr ökologisch denkt, die haben eine Hochzeitswebsite online gestellt und alle Gäste per Mail auf die Website aufmerksam gemacht. Ist vielleicht aber mit der Großelterngeneration schwierig ;) Dann sollte sich nur jemand von euch gut damit auskennen oder vielleicht habt ihr jemanden bei der Hand, der das professionell aussehen lassen kann? Wenn es "billig gemacht" aussieht, find ich es halt schade für die eigene Hochzeit. Aber es gibt ja auch relativ schlicht und günstige Klappkarten, in die man dann noch ein bedrucktes oder auch handgeschriebenes´(aber nur, wenn ihr nicht zu viele Gäste habt, mir war allein das Adressenschreiben genug ;) ) Blatt einlegen kann.

• Hallo,
    Ich bin ein großer Fan von DIY. Ich weiss es ist viel Arbeit jedoch habe ich genug Zeit dafür eingeplant und somit nur Kosten von 150€ iklv. Versand gehabt.

LG :)

• Hi zusammen,

ich bereite momentan meine Hochzeitfeier vor und habe schon die ersten Einladungen an meine Familie und Freunde geschickt. Ich hoffe, dass trotz Corona meine Feier auch stattfinden wird :)

Ich wollte etwas ganz persönliches und mich und meinen Mann zeichnen lassen.

Meine Freundinnen sind begeistert!

Liebe Grüße
    Lisa

2 Mal editiert, zuletzt von Lisa Maier ()

• Hi Zusammen,

meine Einladungen waren DIY, eine Freundin hat das Design geliefert und den Rest haben wir gemeinsam dekoriert und vorbereite- hat zwar Tage gedauert da es über 300 Einladungen waren. Die Umschläge wollte ich unbedingt in transparent haben und habe die bei online bestellt -> couverts24.ch/Transparent-Couverts-Weiss-Transparent-Weiss-114-x-162-mm-DIN-C6-92-gpqm-Offset-Haftklebung-mit-Abziehstreifen-100. Waren in 2 Tagen da und haben mega gut ausgesehen. DIY hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!