Wohin Flitterwochen mit Auto und Hund?

• Hallo zusammen!! :wave:

Habe Angst vorm fliegen! :pinch:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wo man Flitterwochen mit Auto und Hund von Wien aus machen könnten? Aber vielleicht nicht länger als 10 Stunden fahren müssen!

Aja die Hochzeit ist am 08.08.2015 und danach hab ich 3 Wochen Urlaub!

Danke!

Patricia :)

• Kroatien und Montenegro ! Mega schoen!

“Adventure is a path. Real adventure – self-determined, self-motivated, often risky – forces you to have firsthand encounters with the world. The world the way it is, not the way you imagine it. Your body will collide with the earth and you will bear witness. In this way you will be compelled to grapple with the limitless kindness and bottomless cruelty of humankind – and perhaps realize that you yourself are capable of both. This will change you.[...]” – Mark Jenkins

• Ich kenne mich in der Provence gut aus. Ist wirklich schön da. Kleine schöne Dörfer, Seen, Nähe zum Meer, Städte wie Cannes, Nizza oder Frejus und wirklich schöne Ecken etwas im Landesinneren. Und wahnsinnig viele sehr leckere Weingüter. Vielleicht ist das ja was für euch.

• Mir würde spontan Italien oder Frankreich einfallen.
    Je nachdem was für eine Art Urlaub dir vorschwebt. In Frankreich kann ich dir sofort den Raum Ardeche (sehr schöne Kanutouren möglich :) ), Provence oder die Bretagne empfehlen.
    In Italien gibts ja viele schöne Seen, oder direkt ans Mittelmeer.

und da können wir auch unseren Hund mitnehmen?

LG

• Letztes Jahr waren wir an der Ardeche, auf einer Art Campingplatz. Jedoch standen dort fest installierte kleine Häuser. Die sich in größe und Art unterscheiden. Du kannst also entweder ein Häuschen mit ferade mal einem Zimmer und Terasse bekommen, oder eine ganze kleine Wohnung.
    Hunde waren dort erlaubt, und durften dort auch in den See, Restaurant etc. Der Pool war der einzige Ort wo sie nicht hin durften.
    Und auch die Ardeche selber bietet sich an. Es gibt viele fache Stellen, ohne große Strömung wo Hunde ihren Spaß haben können

• Wir haben auch zwei Hunde, am Hochzeitswochenende sind sie in einer privaten Stelle untergebracht. Mit Familienanschluss und normales Leben im Haus. Unsere Flitterwochen werden wir mit den Hundis nach Schweden in ein Ferienhaus an einem See fahren. In südliche Länder würde ich mit dem Hund nicht fahren, denn du weißt nicht, wie er das Klima verträgt und dann können eure Flitterwochen ins Wasser fallen. Würde echt Schweden oder Norwegen vorschlagen. Was auch schön wäre, wäre das dogotel. Da könnt ihr ein wenig Wellness machen und entspannen und für die Hunde bzw für euren Hund ist auch einiges geboten. Dieses Hotel liegt auch an einem See.

• Freunde von uns waren vor einem Jahr nach Ihrer Hochzeit in Kroatien. Mit dabei war ein Kleinkind und ein Vierbeiner. Hat super geklappt und allen Spaß gemacht. Konnte es gut verstehen, dass Sie - auch wenn es Mal schön zu zweit ist - die Zeit alle gemeinsam genießen wollten. Vielleicht auch eine Idee und in relation zu vielen anderen klassischen Flitter-Zielen preiswert. Liebe Grüße

• Liebe Patricia,

ich weiß nicht, ob ihr noch sucht, aber wollte kurz Dänemark als Idee dalassen. Allgemein solltet ihr euch vorher informieren, ob bestimte Impfungen erforderlich sind - ich habe mal gehört, dass Großbritannien da strenger sein soll. Nicht, dass ihr dann nicht reindürft.

Einen schönen Urlaub dir samt Ehemann und Hund. :friends:

Liebe Grüße von
    hennii

• Wenn es mit dem Auto sein soll und nicht länger als 10 Std von Wien dauern soll bist du ja recht eingeschränkt.
    Könnte mir da noch am besten Italien oder Kroatien vorstellen, vielleicht ein Häuschen am Meer mieten, da kann dann der Hund sicher mit.
    Oder ihr fahrt nach Genua und von dort dann mit dem Schiff weiter, wenn du so lange Urlaub hast sollte sich da schon eine schöne Kreuzfahrt ausgehen.

• Ich würde einen Städtetrip nach Rom empfehlen und im Anschluss locker am Strand entspannen. Dürften ja weniger als 10 Stunden von Wien nach Rom sein.

• Soll es kalt oder warm sein?

Wenn kalt, wie wäre es mit Skandinavien? Das ist bestimmt super für den Hund.
    Was auch toll ist wenn es warm sein soll - Korsika. Ist super mit Hund!!

• Ist schon eine Weile her. Aber für die Allgemeinheit vielleicht interessant: Die Inseln auf Sardinien sind ein Traum und haben wir auch Ferienunterkünfte am Strand gefunden. Da die Strände nicht so überlaufen sind, wären sie ideale Ort für den Urlaub mit Hund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!