Schwanken zwischen Seychellen, Bora Bora und Hawaii - was meint ihr?

  • Was sind denn eure Erfahrungen zu Hawaii, Seychellen und Bora Bora?
    Einerseits ganz allgemein? Und andererseits besonders im Juni?


    In Bora Bora dürfte im Juni Winter herrschen. Hawaii soll zwar ein Paradies, aber häufig bewölkt sein etc


    Aber ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, nicht nur über das Juniwetter, denn zB bei Hawaii bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht sehr US-Senioren-massentouristisch ist.



    War irgendwer schon mal auf den Seychellen? Ist es so paradiesisch wie im Südpazifik?

  • Hallo Jasager,


    es kommt auf viele verschiedene Sachen an. Zum Beispiel was wollt ihr hauptsächlich machen oder welche Verpflegung wollt ihr haben, wie lange sollte die Anreise und Abreise dauern etc.


    Bora Bora würde im Juli - September am besten passen, weil es die trockensten Monate sind. Da kannst du natürlich auch richtig die Seele baumeln lassen. Allerdings ist der Weg dorthin und natürlich auch wieder zurück sehr sehr lang.


    Hawaii kann öfters bewölkt sein, kommt aber auch darauf an auf welche Insel ihr wollt. Oahu mit dem Wakiki Beach ist schon sehr touristisch und viele Amerikaner machen dort Urlaub. Besser wäre dann vielleicht die Insel Maui, wunderschöne Insel und sehr idyllisch. Bedenkt aber auch das in den USA meist nur Frühstück angeboten wird.


    Seychellen sind von der Anreise am besten von Deutschland aus erreichbar. Da hast du auch wunderschöne Sandstrände und im Inselinneren sogar noch Tropische Wälder. Ihr müsst nicht "nur" im Hotel bleiben sondern könnt auch noch aktiv in den Flitterwochen sein, wenn ihr wollt.


    Das wichtigste ist aber, was sagt dein Bauchgefühl wohin ihr wollt? Und das solltet ihr auch nehmen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Liebe Grüße

  • Hey, also Teneriffa fand ich auch sehr touristisch, das hat mir nicht gut gefallen. Hawaii wäre mein absoluter Traum! :) Leider war ich selbst noch nicht dort, aber zwei Freunde von mir waren vor zwei Jahren dort und hatten nur positives zu berichten. Die Fotos waren auch echt toll!

  • Hallo


    Ich kann dir sehr Hawaii ans Herz legen... Wir waren dort 3 Wochen auf Oaho, kauai, Maui, big Island (Hill und Koma)...es war traumhaft schön. Es ist natürlich kein Strandurlaub es gibt die sehr viel zu sehen. Was ich sehr toll fand die Unterschiede der Inseln und die ganze Vegitation ...
    Touristisch über laufen war Hawaii im Juli kaum...die trifft eherbauf den Winter zu.


    Was auch toll was es ist einfach sau weit weg. Und so eine Reise macht man kaum ein zweites mal. Wenn man aber relaxen möchte und am Strand liegen will is Hawaii nix.


    Kommt natürlich auch auf das Budget an.....

  • Wir werden für unseren Teil erst gegen Ende des jahres in den Genuss einer Hochzeitsreise kommen. Job,Verpflichtungen,etc.pp. :thumbdown: Aber die drei Ziele die Du da angegeben hast,klingen SEHR nach Luxus, in dessen genuss ich bisher noch nicht kommen konnte. Klaro, wer träumt bitte nicht von weißem Sandstrand, türkisem Wasser und traumhaften Sonnenuntergängen? :rolleyes: Ich denke,wenn ich von Deinen 3 Optionen wähle müsste, wäre Hawaii meine Nummer 1. :thumbups:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!