Trauzeugin/Familie vergisst JGA

  • Hallo ihr Lieben, hoffe das ich hier ein wenig lieben Zuspruch finde.


    Und zwar vor 1 jahr machte ich meinem Partner einen Antrag. Meine 2 besten Freundinnen waren dabei. Beide wussten da auch nach einigen Wochen, wann der JGA stattfinden soll. Am 1.10.16. Beide sollten Trauzeugin eigentlich sein. Nun Trauzeugin Nummer eins da zerbrach die Freundschaft im Mai, da so Sachen rauskamen wie ihr Kind vernachlässigt,sollte auf meinen Sohn aufpassen,hat ihm nichts zu essen gemacht etc. Nachdem da dann das JA war und auch mich informierte,was mein Sohn erleben musste bei ihr, war sofort klar, die ist raus.


    Trauzeugin Nr.2 kriegte das auch alles mit und trennte sich ebenfalls komplett. Sie ist meine beste Freundin und ich kenne sie schon sehr lange.Dachte ich,als ich im Mai nichtmal Geburtstagswünsche von ihr bekam, dachte ich mir, gut wir beide sind nun schwanger, sie hat jetzt auch erstmal was um die Ohren.


    Im Juni kam sie an, als Trauzeugin müsste sie ja nun den JGA ja organisieren. Wir sprachen uns ab ,ich sagte ihr nochmal was meine absoluten Tabus sind(wie rosa Sachen verkaufen gehen zB) und wer den kommen soll. Und das ich mir nur wünsche, das wir bei mir Zuhause feiern. Sie sagte ok dann ist ja alles klar.


    Tja nun kam ich vorgestern an bei ihr,wartete und wartete,ob sie mir nun mal Infos zu Samstag gibt.Und es kam nichts. Ich war völlig baff. Ich schrieb ihr dann nochmal, ob wir dann iwie den JGA mit den Kindern machen wollen, das man sich Mittags 2 std trifft und ersteinmal nichts......Ich rief dann meine Familie an, die auch eigentlich vorhhatte für mich was zu planen, und fragte vorsichtig was nun wäre, und es kam?Wieso du bist doch nun schwanger und hast deinen Sohn. Wieso willst du dann feiern?...ok dachte ich mir Sache gegessen,dann eben nicht.


    Vorhin schrieb ich meiner Trauzeugin dann das Samstag komplett nichts ist,da ich keine Lust habe den JGA mit Kindern zu machen. Und es kam nur,hat den niemand was für dich geplant und ein schlechtes Gewissen Angebot: Dann gehen wir halt ins Kino können ja eh nicht viel machen in der Schwangerschaft.


    Naja und dann kriegt mans rein, den der Trauzeuge von meinem Mann hat nun 1 1/2 Tage JGA für meinen Mann Organisiert....natürlich hab ich dann gestern und heute auch noch geweint,habe meinem Mann aber gesagt er soll ruhig feiern ohne schlechtes Gewissen,er kann da schliesslich nichts dafür..


    Und jetzt kommen sie alle an,sind ja deine Hormone können ja was mit den Kindern machen.
    Ja klar, ich liebe meine Kinder ehrlich aber es ist doch nicht zuviel verlangt, 1 Tag ohne Fressneid,Mama, der hat mich gehauen,der hat das gemacht und tausend trotzanfällen,einfach nur mit den Freunden zu verbringen.


    Ich weiß auch nicht mehr wie ich nun auch Familie,Trauzeugin und co. reagieren soll. Musste mich mal ausschreiben aber villeicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag sich austauschen einfach.Villeicht lacht man am Ende zusammen drüber.

  • Autsch! Da kann ich mir vorstellen, dass du nicht glücklich über die Situation bist. Aber was soll der Mist, von wegen "Du seist schwanger und da könnte man nicht feiern?" Wer hat denn da keine Ahnung?
    1. eine Schwangerschaft ist keine Krankheit! Klar ist man in diversen Dingen eingeschränkt, aber deswegen kann man trotzdem feiern. Dass man sich von Alkohol fern halten sollte, weiß man doch selbst. Ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht und niemals so nen Spruch gehört.
    2. Was ist das für ne Familie? Sorry, aber das Verhalten ist ja mal unterste Schublade.
    3. Hast du vielleicht noch ein paar andere Freunde? Ich würde jetzt aus Trotz schauen, ob ich nicht selbst was auf die Beine stellen könnte. Eingeladen werden nur Freunde und Familienmitglieder, die sich nicht so doof verhalten haben. Nen Kuchen zu kaufen und jemand zu finden, der auf deinen Sohn aufpasst, sollte kein Problem sein ;)
    4. Wann ist denn die Hochzeit? Tut mir leid, aber ich würde ja die Trauzeugin austauschen. Kannst es ja auf die Hormone schieben ;) Notfalls nimmst du dir nen Kerl. Die sind nicht so komisch drauf, weil sie in der Regel ihre Tage nicht haben.
    5. Du wirst nicht drüber weg kommen mit deiner Familie zu reden. Ich würde ja mal wissen wollen, wieso ihnen der JGA so unwichtig erscheint.


    Mein JGA wurde von meiner Trauzeugin ausgerichtet und wir haben genau das getan, was ich überhaupt nicht wollte. Sachen, die gar nicht zu mir passen. Glücklich war ich wirklich nicht an dem Abend.
    Ich habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und den JGA später nachgeholt. So, wie ich es wollte, ohne das mir einer drein geredet hat und mit meinem Verlobten (jetzt Ehemann).

  • Ja das dachte ich mir auch aber anscheinend gehen sie alle davon aus, das sobald man Kinder hat keine Bedürfnisse mehr hat oder auch gar keinen Anspruch überhaupt aufs Feiern. Klar ich renn nicht im Rosa Pummelfee durch die Stadt,besauf mich und bettel um Geld,so wie einige den JGA machen, aber sowas würde ich auch nicht machen, wäre ich nicht schwanger.


    Gibt doch genug Sachen,die Spaß machen ohne das Alkohol und Demütigung im Spiel sind.
    Ich habe gestern noch lange mit meiner Trauzeigin geschrieben und bin fassungslos.
    Es fielen Sätze wie: Naja, man kann ja dann nichts trinken oder villeicht plant ja jemand noch was auf den letzten Drücker.Oder soviel Spaß hätte man ja dann nicht. Woher wollen die das eigentlich wissen??


    Meine Trauzeugin versucht dann noch tatsächlich auf den letzten Drücker was für nächste Woche zu planen und ich habe klipp und klar nein gesagt. Am 07.10 ist die Hochzeit und wir haben allen gesagt wenn ihr was plant, dann vor dem 1.10 oder eben vom 1.10 bis 2.10. Wir sind nämlich die Woche von morgens bis Abends auch noch arbeiten und organisieren dann bis Donnerstag und haben keine Lust am Donnerstag reinzufeiern und völlig fertig dann am Traualtar zu stehen.


    Ich hab denjenigen nun gesagt, die nur aus schlechtem Gewissen nun ankamen,das sie sich das in Hintern schieben können. Ich werd Samstag was schönes allein mit meinem Sohn machen. Habe gar keine Lust mehr auf sowas gespieltes,ich finde entweder macht man was für einen weil er einem wichtig ist oder man sagt dann ab. Aber dieses ankommen nun, nur um das eigene Gewissen zu beruhigen und nicht doof darzustehen,find ich unterste Schublade.


    Und alle anderen mit denen man nachfeiern könnte, haben keine Zeit wegen Arbeit und Co.


    Ich habe nun gesagt, dass wir nur den Trauzeugen von meinen Mann nehmen. Der ist wenigstens verlässlich. Seine Truppe wollte mich nun Samstag mitnehmen,da erkennt man tatsächlich den Unterschied zwischen Mann und Frau die waren total fassungslos weil sie eigentlich noch geplant hatten meinen JGA witzig zu "stürmen" , ich hab ihnen aber gesagt, sie sollen mit meinen Mann feiern. Schließlich haben sie das für IHN organisiert und ich wäre sowieso nur das dritte Rad am Wagen.


    Also ich vermute,meine Trauzeugin hat das extra gemacht, weil ich eben zuerst heirate. Sie wollte eigentlich letztes Jahr heiraten, was mit dem Geld nicht gepasst hat, dann wollte sie dieses Jahr heiraten,hat aber wieder nicht gepasst. Natürlich kann ich verstehen, das man etwas gekränkt ist,wenn man gerne heiraten will allerdings hat sie auch selber Schuld, den sie spart ja auch nie wirklich,gibt Geld aus für Quatsch und begibt sich in Schulden,die sie dann wieder abbezahlen muss.Dazu sind mein Partner und sie nicht grade freundlich gesinnt,was daran liegt,das sie viel Mist am anfang gemacht hat(zu treffen nicht gekommen,dauernd absagen plötzlich etc) und sie da halt bei meinem Partner unten durch war irgendwann. Was sie natürlich übertrieben findet,aber mich lässt das Gefühl nicht los, das sie das extra gemacht um ihn iwie damit auch eins reinzuwürgen.


    Meine Familie hat dazu eine Sicht und Antworten, die völlig sinnlos sind.
    Meine Mutter meinte,sie hatte doch auch keinen,ist doch nicht schlimm.
    Mein vater hat mit so welchen Weiberkram nichts zu tun.
    Mein Bruder musste doch arbeiten (ohh ich doch auch?)
    Meine Schwester schiebt ihr Kind davor,da könne man ja nichts organisieren(ok irgendwas mach ich falsch,den ich krieg auch sachen wie Ärtzebesuch,geburstage organisiert)
    Mein anderer Bruder den intressiert das gar nicht,der kommt auch nicht zur Hochzeit.
    Meine Tante meinte nur Schade,aber freu dich doch auf die Hochzeit.Der Tag soll ja schön sein.


    Was mich auch wirklich stört ist das keiner ankommt und sagt ja scheiße von uns gewesen.Wir/Ich habe es verpatzt sondern diese Ausreden:Du bist doch schwanger, ich wusste davon ja nichts,ich dachte der und der sollte das machen oder das hättest du doch organisieren müssen.

  • Ich habe mein ganzes Leben ohne Alkohol gefeiert und konnte auch Spaß haben. Also sind die Ausreden ja wirklich unterste Schublade. Sorry, aber weniger kreativ in Sachen Ausrede könnte es gar nicht sein.


    Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir eines reinwürgen möchte, dann ist es vielleicht auch so. Eifersucht kommt leider oft vor. Mein Mann und ich müssen auch viel sparen, damit wir uns nächstes Jahr die Hochzeit leisten können und wenn man etwas anderes unbedingt möchte, muss man eben warten, oder schauen, wie man das Geld dafür her bekommt.


    Wobei ich es von der Männertruppe super finde, dass sie dich gleich mitgenommen hätten. Finde ich super. So etwas sind richtige Freunde! Haltet die euch warm ;)


    Hochschwanger mit 2 kleinen Kindern konnte ich mich auch um die Organisation einer Weihnachtsfeier für die Familie, etc. kümmern. Das ist doch kein Problem. Jetzt mit den drei Kindern habe ich wirklich aufwändige Torten für meine Nichte, meinen Neffen, Schwester und natürlich meine Kinder gemacht, den Urlaub für 9 Personen organisiert und arbeite an den Vorbereitungen für die Hochzeit. Wenn man nach deiner Familie und deiner Trauzeugin geht, dürfte ich das gar nicht hinbekommen. Bin ich jetzt kein Mensch? :D


    Mach dir keinen Kopf und ärgere dich nicht zu viel. Ist nicht gut für das Ungeborene. Denke dir deinen Teil und rede nicht mehr mit ihnen darüber. Sie sind wohl nicht gewillt, sich darüber Gedanken zu machen.
    Auch, wenn du den Tag jetzt alleine verbringen musst/möchtest, wünsche ich dir dennoch viel Spaß. Hoffe, du kannst den Mist vergessen. Dein Sohn freut sich sicherlich ;)

    Und wer weiß. Vielleicht kommen sie doch noch drauf, was sie da getan haben ;)

  • ohje du arme :( Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist wen man so vergessen wird... ich finde es auch echt komisch von deiner tz dass sie sich mit dir trifft um alles zu besprechen und dann kommt doch nichts.., naja, vielleicht könnt ihr das ja nachholen, und am besten fragst du dann auch jemand anderes oder organisiert es direkt selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!