Hallo ihr Lieben, hoffe das ich hier ein wenig lieben Zuspruch finde.
Und zwar vor 1 jahr machte ich meinem Partner einen Antrag. Meine 2 besten Freundinnen waren dabei. Beide wussten da auch nach einigen Wochen, wann der JGA stattfinden soll. Am 1.10.16. Beide sollten Trauzeugin eigentlich sein. Nun Trauzeugin Nummer eins da zerbrach die Freundschaft im Mai, da so Sachen rauskamen wie ihr Kind vernachlässigt,sollte auf meinen Sohn aufpassen,hat ihm nichts zu essen gemacht etc. Nachdem da dann das JA war und auch mich informierte,was mein Sohn erleben musste bei ihr, war sofort klar, die ist raus.
Trauzeugin Nr.2 kriegte das auch alles mit und trennte sich ebenfalls komplett. Sie ist meine beste Freundin und ich kenne sie schon sehr lange.Dachte ich,als ich im Mai nichtmal Geburtstagswünsche von ihr bekam, dachte ich mir, gut wir beide sind nun schwanger, sie hat jetzt auch erstmal was um die Ohren.
Im Juni kam sie an, als Trauzeugin müsste sie ja nun den JGA ja organisieren. Wir sprachen uns ab ,ich sagte ihr nochmal was meine absoluten Tabus sind(wie rosa Sachen verkaufen gehen zB) und wer den kommen soll. Und das ich mir nur wünsche, das wir bei mir Zuhause feiern. Sie sagte ok dann ist ja alles klar.
Tja nun kam ich vorgestern an bei ihr,wartete und wartete,ob sie mir nun mal Infos zu Samstag gibt.Und es kam nichts. Ich war völlig baff. Ich schrieb ihr dann nochmal, ob wir dann iwie den JGA mit den Kindern machen wollen, das man sich Mittags 2 std trifft und ersteinmal nichts......Ich rief dann meine Familie an, die auch eigentlich vorhhatte für mich was zu planen, und fragte vorsichtig was nun wäre, und es kam?Wieso du bist doch nun schwanger und hast deinen Sohn. Wieso willst du dann feiern?...ok dachte ich mir Sache gegessen,dann eben nicht.
Vorhin schrieb ich meiner Trauzeugin dann das Samstag komplett nichts ist,da ich keine Lust habe den JGA mit Kindern zu machen. Und es kam nur,hat den niemand was für dich geplant und ein schlechtes Gewissen Angebot: Dann gehen wir halt ins Kino können ja eh nicht viel machen in der Schwangerschaft.
Naja und dann kriegt mans rein, den der Trauzeuge von meinem Mann hat nun 1 1/2 Tage JGA für meinen Mann Organisiert....natürlich hab ich dann gestern und heute auch noch geweint,habe meinem Mann aber gesagt er soll ruhig feiern ohne schlechtes Gewissen,er kann da schliesslich nichts dafür..
Und jetzt kommen sie alle an,sind ja deine Hormone können ja was mit den Kindern machen.
Ja klar, ich liebe meine Kinder ehrlich aber es ist doch nicht zuviel verlangt, 1 Tag ohne Fressneid,Mama, der hat mich gehauen,der hat das gemacht und tausend trotzanfällen,einfach nur mit den Freunden zu verbringen.
Ich weiß auch nicht mehr wie ich nun auch Familie,Trauzeugin und co. reagieren soll. Musste mich mal ausschreiben aber villeicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag sich austauschen einfach.Villeicht lacht man am Ende zusammen drüber.