Heiratsantrag an dem Ort wo wir uns kennengelernt haben ( Kirche )

  • Hey ihr lieben,
    ich habe meine Freundin bei einer Taufe in der Kirche das erste mal geshene und kennengelernt!
    Nun hatte ich die idee ich möchte ihr einen Hochzeitsantrag machen denn SIe ist die frau die ich liebe!


    So ich habe schon geplant wer kommt..
    Ihre Tante fliegt extra mit ihrem Opa ( 90jahre ) nach Berlin ein um das zu sehen ( WIr wissen leider nicht wie lange noch..)


    So nun weiss ich allerdings nicht weiter wie kann das ablaufen alles? Ich würde mit ihrer Tante alles schmücken etc ggf. was zu essen machen / Organisieren und ihre eltern spielen den lockvogel und würden Sie in die Kirche locken... Beim reinkommen soll Sie direkt sehen um was es geht... Nette Musik usw...


    Aber wie kann das ablaufen wie soll ich ihr den Antrag machen


    lg


    Mathias

  • Hast du denn die Genehmigung von der Pfarre, um das machen zu dürfen? Wir sprechen hier immerhin über eine Kirche und keinen öffentlichen Park, etc. Ich würde das erst einmal abklären.


    Zum Antrag selbst kann ich nichts sagen. Ich kenne weder dich, noch deine Partnerin. Wieso sprichst du das nicht mit der Tante, den Eltern oder der besten Freundin ab? Wenn jemand helfen kann, dann wohl eher Personen aus dem näheren Umfeld ;)

  • Richtig schöne Idee. Eigentlich hast du ja schon eine Vision im Kopf, folge einfach deinem Herzen und dann klappt das schon. Ich würde dir empfehlen in der Kirche ein längeres Gedicht aufzusagen das du selbst schreiben solltest. Nachdem würde ich sie rauslocken und draußen würde sie aufsteigende Luftballons sehen auf denen stehen würde "Willst du mich heiraten?". Gestallte es so persönlich wie du nur kannst. Viel Glück wünsche ich dir. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!