Märchen-Mottoparty als JGA - welches Essen?

• Hallo,

meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten. Sie findet typische JGAs aber doof - heißt, mit ihr durch die Stadt ziehen oder Fotoshooting etc. fällt flach. Sie wünscht sich eine Mottoparty mit ihren Mädels - Stichwort Märchen-Prinzessinnen. Ich habe uns als Location jetzt eine Wanderhütte gebucht (Turm für Rapunzel gab's nicht^^), wir haben ihr ein 1a Kostüm zusammengeschneidert (sie wird wirklich Rapunzel, inklusive langer Perrücke :) ). Deko und Kostüme sind also kein Problem.

Ich überlege jetzt aber, wie man auch das Essen möglichst märchenhaft gestalten kann. Apfelkuchen ist ja schonmal klar (Schneewittchen), Feldsalat (Rapunzeln), Lebkuchen (Hänsel und Gretel - aber da fehlt auch eigentlich die Prinzessin) und da hört's bei mir dann auf. Habt ihr noch Ideen? Vor allem, was Herzhaftes angeht? Das meiste ist ja dann doch eher süß. Ich kann natürlich essenstechnisch auch auf das Motto verzichten, aber das fände ich schade...

Wenn ihr Ideen habt, wäre ich sehr dankbar :)
    Liebe Grüße!

• Hey, ich finde die Idee mit der Mottoparty wirklich super, bin selber gerade auf der Suche nach Inspirationen für den JGA meiner besten Freundin :)
    Hat bei euch damals alles prima geklappt? Was hattet ihr noch für Aktivitäten? Und was ist aus dem Essen geworden? Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen von euch übernehmen ;)

• Hänsel und Gretel - also Lebkuchen
    Rotkäppchen - Kuchen (der war ja im Korb soweit ich weiß)
    Schneewittchen - Äpfel
    Rapunzel - Rapunzel-Salat

Dazu jeder kostümiert und alles ist geritzt. :) Vielleicht gibt es sogar ein Rapunzel-Salat-Kostüm? :D

Einmal editiert, zuletzt von Soroh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!