Deko leihen oder kaufen?

• Hallo,

Ich bin hin und her gerissen ob ich die Hochzeitsdeko kaufen oder leihen soll. Die Preise sind fast gleich jedoch weiss ich nicht ob ich die Sachen (wenn ich sie kaufe) je wieder los werde. Wiederrum könnte ich mir beim Kauf keine Sorgen machen wenn was kaputt geht. Wie habt ihr es gehandhabt?

LG Kaja

• Na ja es ist natürlich auch eine Geschmackssache und es hängt auch von der Quantität ab, aber grundsätzlich finde ich, dass es schöner ist, die Hochzeitsdeko zu kaufen... und zwar mit dem Sinn, sie als zusätzliches Erinnerungsstück zu behalten.

• Ich würde es lieber persönlich kaufen, denn es wird schön. In diesem Fall würde ich solche kaufen, das ich später bei einer anderen Gelegenheit verwenden könnte.

• Hallo Katja

Hängt davon ab, was genau du unter Deko meinst. Tischdeko? Blumen für den Tisch sind höchstwahrscheinlich frisch. Da kannst du die nur kaufen. Menükarten muss du individuell erstellen und Kaufen, die kannst du schlecht mieten. Sonstige Dinge wie Pompons, Papierblumen muss du auch kaufen weil die eh nur für ein Mal Nutzen gedacht sind.

• Meiner Meinung nach würde ich die Deko kaufen. Wer weiß, wie solche Tischecken etc. dann aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Bin aber auch von der älteren Sorte.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es online mittlerweile eine ganze Menge zu kaufen gibt. Meine Schwägerin hatte letztens dort bei einem Online-Händler Tischdecken nach Maß bestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von wordi ()

• Ich finde es kommt ganz darauf an, wie die Deko ausfallen soll.Bei der Suche meiner Deko hat mir der Leitfaden sehr geholfen und bei der Wahl der Deko wäre kaufen deutlich teurer gewesen. Ich habe sie geliehen und dekorieren lassen und es war die richtige Entscheidung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!