Ideen, Anregungen, Tips zu unserer Planung

  • Hallöchen miteinander,


    wir heiraten am 12.07. um 10:30 Uhr standesamtlich.
    Wir werden 23 Erwachsene und 18 Kids im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren sein.


    Unser Ablauf wäre wie folgt:


    10:15 Uhr:
    - Fotobegleitung beginnt
    - Bräutigam trifft sich mit Gästen vor dem Standesamt
    - Brautvater holt Braut von Friseur ab
    - Bräutigam geht mit den Gästen in den Saal


    10:30 Uhr:
    - Lied wird eingespielt (Pentatonix - Hallelujah)
    - Nach 1 Minuten betreten Caro und Papa den Saal und gehen vor
    - Lied endet nach 4,30 Min.
    - Standesbeamtin leitet Trauung


    ca. 11:00 Uhr:
    - Trauung beendet
    - Gruppenfoto + Paarfoto machen


    11:30 – 12:00 Uhr:
    - Eintreffen an Location
    - Sektempfang
    - Ankommen, trinken etc.
    - Danksagung an alle / Rede


    12:15 Uhr:
    - Mittagessen


    13:15:
    - zum Paarfotoshooting am Schloss fahren (Fahrt ca. 15 Min.)


    14:15:
    zurück zur Location fahren


    14:30 Uhr:
    - Beginn Kinderprogramm
    - Brautstrauß werfen
    - Fotos vom Brautpaar mit Gästen


    15:00:
    - Eröffnungstanz (Can you feel the love tonight)
    - Tanz mit Brautvater (Perfekt – Ed Sheeren)
    - Ende Fotobegleitung


    16:00 Uhr:
    - Torte anschneiden
    - Kaffeerunde


    17:00 Uhr:


    18:30 Uhr:
    - Ende Kinderprogramm
    - Abendessen


    → offenes Ende


    Die Location ist ein Gasthof im Ort selbst (1 min Fahrt) und ist ab 11:30 für uns bereit.


    Während wir zum Paarshooting fahren, stellen wir eine Polaroidkamera und Gästebuch zur Verfügung, in welchem sich die Gäste verewigen können.
    Wie ihr seht habe ich auch jemanden organisiert, der mit den Kids am Nachmittag ein kleines Programm macht und die Eltern somit etwas entlastet ist.
    Meint ihr ich solle es vielleicht schon auf 13:15 anbieten, wenn wir zum Paarshooting fahren?


    meint ihr, dass Gastgeschenke notwendig sind?
    was würdet ihr um 17:00 anbieten?

  • Wie wäre es mit einem Audio Gästebuch? Wir hatten es letztes Jahr auf unserer Hochzeit und es war eine der besten Entscheidungen. Eure Gäste können ihre Sprachnachrichten in ein altes Vintage Telefon sprechen. All diese Nachrichten könnt ihr euch im Nachhinein immer wieder anhören. Wir haben uns soo schlapp gelacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!