JGA - Aktivitäten mit Natur und Abenteuer

  • Liebe alle,
    ich plane gerade den JGA für meinen besten Freund und suche noch nach Inspirationen - genügend Ideen für den relativ 'klassischen' JGA gibt es ja bereits zuhauf. Zum Rahmen: Ich stelle mir einen Ausflug vor, beispielsweise paddeln mit zelten, ein Ausflug in den Hochseilgarten oder ähnliches. Passen würde auch eine Wein- oder Ginverkostung. Was zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein bisschen einfacher ist: Was ich mir (und in diesem Sinne auch für ihn) nicht vorstelle: verkleiden, übermäßig trinken, Spiele jeglicher Art, strippen (lassen) oder andere hypermaskuline Aktivitäten wie Panzerfahren oder einen Drohnenworkshop. Auch wenn ich mit einem Ausflug im Sinne von Wandern, Radfahren oder Paddeln sehr gut vorstellen kann, bin ich einfach neugierg, ob es noch ein paar nette Ideen 'da draußen' gibt oder welche Erfahrungen/ Hinweise ihr ansonsten parat hättet. Spezielle Tipps für die Region Leipzig (+ 100 km Dunstkreis) wären außerdem willkommen.

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber mein Verlobter hatte so einen JGA. Seine Jungs haben eine eigene Bierwanderung geplant. Jeder der Jungs hatte einen Rucksack mit einem Krug und etwas Bier. Sie haben ein schönes T Shirt drucken lassen, damit das ganze nicht ganz "ohne alles" ist. Dann sind sie eine Route gewandert.
    Danach sind sie essen gegangen und Abends noch Cocktail trinken. Ein Freund von uns hat eine Weintour als JGA bekommen. War auch ganz toll. Weiß nicht ob bei euch irgendwo sowas möglich ist.
    Mein Verlobter fand es jedenfalls super und alle hatten Spaß ohne "Affenzirkus". ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!