Dresscode für die Gäste, wie sage ich es?

• Hallo,

wir werden im Mai 2020 heiraten, Thema ist Vintage und wir möchten gerne, dass die Damen Pastelltöne tragen.
    Jetzt quälen wir uns ein bisschen damit, wie man das am besten auf den Einladungen formuliert, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder sich letztendlich unwohl fühlt. Das möchten wir nämlich absolut nicht!
    Nicht jeder mag Pastelltöne oder liebt nur 50 Shades of Black :)

Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Wunsch so rüber bringen können, dass niemand beleidigt oder pikiert ist?

Vielen Dank für eure Anregungen!

LG

Maja

• Hallo Maja,

ich finde es absolut in Ordnung wenn ihr euch das wünscht. Allerdings habe ich persönlich als Gast die Erfahrung gemacht, dass es immer Leute geben wird die sich nicht dran halten ;) denke man sollte dann nicht zu enttäuscht sein.
    Zur Formulierung, würde ich einfach in der Einladung schreiben:

"Dresscode Damen: Vintage/pastell Töne "

Sonst müsstet ihr ja einen Roman mit Erklärungen auf die Einladung drucken. Sicher schreibt ihr ja auch einen Kontakt bei Fragen auf die Einladung. Da kann sich dann ja jeder hin wenden wenn etwas unklar ist.
    Es ist eure Hochzeit und ihr solltet euch wegen einem Dresscode wirklich nicht zu viele Gedanken machen.
    Klar passt das einigen nicht, aber entweder sie beugen sich euch zuliebe oder sie kommen sowieso wie sie wollen.
    Wer da beleidigt ist, hat irgendwie ein anderes Problem ;)

LG

• Ich denke, der Schlüssel könnten die besonders eleganten Tickets sein, die den Einladungen beigefügt sind und Informationen zur Kleiderordnung enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!