Unterschied Heilpraktiker Homöopath

  • Liebes Forum,

    ich habe eine Frage.


    Ich möchte gerne Heilpraktiker studieren, bin aber an meinen Wohnort (eher ländlich) gebunden. Ich habe aber gelesen, dass man für den Heilpraktiker keinen NC benötigt und das im Fernstudium geht. Meine Frage ist nun: Kann ich trotzdem Heilpraktiker werden?

    Ist das Fernstudium sinnvoll?


    Freue mich auf eure Antworten!

    Servus

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    bist du sicher, dass du hier im richtigen Forum bist? Ich bin eben erst hier angekommen, weil meine Tochter im nächsten Jahr heiraten möchte. Jedenfalls arbeite ich im physiotherapeutischen Bereich. Ich weiss nur, dass die Homöopathie in Österreich nur ein Zusatz zur medizinischen Ausbildung ist. Heilpraktikerausbildungen gibt es so hier nicht. Allerdings würde ich dir den Tipp geben, einfach jene Institute durchzugehen, die diese Ausbildung anbieten. Es wird auch im Fernstudium keine Nachteile geben, sofern die Unterlagen, Moodle usw. und der Austausch zwischen Lehrenden und Studenten gut funktioniert. Ich hatte vor Jahren mal ein Online-Homöopathie Seminar in Hamburg belegt, und das hat super geklappt!

    „Jemanden lieben, heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.“ – François Mauriac

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!