Muslimisch-katholische Eheschließung / Trauung

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Freund und ich möchten heiraten. Er ist gläubiger Katholik, ich bin gläubige Muslima (Türkin).

    Da wir beide auf die religiöse Trauung nicht verzichten möchten, sind wir auf der Suche nach einem Imam, der diese Eheschließung (Imam Nikah) segnet.

    Kennt ihr einen Iman aus Baden-Württemberg, der dies tun würde.

    Es gibt viele katholische Einrichtungen, die Trauungen zwischen Christ und Nicht-Christ durchführen, da haben wir also auch keine Bedenken.

    Nur auf der „anderen Seite“, also auf meiner Seite könnte es zu Komplikationen kommen.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns Tipps geben könnt.


    Vielen Dank und einen schönen Abend <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!