Wiese als Hochzeitslocation

  • Hallo,

    Mein Verlobter und ich sind am suchen nach einer Location für unsere Hochzeit nächstes Jahr.

    Wir würden gerne auf einer Wiese heiraten und dazu ein Partyzelt holen und ein Catering engagieren und alles.

    Das Problem nur: wir finden keine Location.

    Wir haben bereits bei Scheunen und Höfen angerufen, aber für diese waren wir zu wenig Personen (30-40) oder wir würden nur das Angebotene Essen bekommen oder wir hätten nur drinnen feiern können.

    Doch wir wünschen uns eine ungebundene Hochzeit wo wir alles selbst machen können.

    Naja wie gesagt wir benötigen zum ersten eine Wiese und zum zweiten Sanitäranlagen und Strom/Wasser.

    Ich mache mir echt Sorgen, da ich nichts finden kann.

    Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee wo ich schauen könnte? Am liebsten in NRW/ Niedersachsen.

    Vielen Dank schon Mal im Voraus.

  • Hallo,

    was für eine interessante Idee, da wäre ich gerne dabei :)

    Ich würde es einmal bei Bauernhöfen versuchen, die auch Camping anbieten. Da könnte man dann annehmen, dass jedenfalls die Sanitäreinrichtungen vorhanden sind und überhaupt Infrastruktur für drinnen und draussen.

    Ich bin in Österreich zu Hause. Da würde ich mich auf Berghütten konzentrieren. Die sind auch mal nicht ganz so schwierig zu erreichen und für selbständige Gäste, die gerne ihr eigenes Ding machen möchten, wie geschaffen.

    Gutes Gelingen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!