HILFE bei Ehefähigkeits-Zeugnis Spanien

• Hallo Ihr lieben.

Bin auf der Suche nach Rat und habe mich hier registriert.

Folgendes Problem:

Meine Verlobte und ich wollen heiraten.

Sie ist halb Spanierin und halb Italienerin, jedoch in Deutschland geboren, dann in Spanien aufgewachsen.

Hat den spanischen und Italienischen Pass.

Lebt jetzt aber seid über 10 Jahren in der Schweiz und hat den Ausländerausweiss C !

Ich bin Deutscher, das wars auch schon 8o

Wir wollen jetzt in Deutschland heiraten.

Geburtsurkunde international und Wohnsitzbescheinigung haben wir alles bekommen.

Nun haben wir aber schon seid Monaten Puff die Papiere bzw. die richtigen Papiere vom spanischen Konsulat in Zürich zu bekommen.

Zuletzt wurde uns eine Ledigkeitsbescheinigung ausgestellt, welche dem Deutschen Standesamt aber nicht reicht.

Heute haben wir mehrere Dokumente für einen Antrag bekommen, bei dem man aber auch sämtliche Daten der jeweiligen Trauzeugen braucht, kommt mir Wort wörtlich spanisch vor, wozu das?

Anhang1

Anhang2

Anhang3

Anhang4

Anhang5

Anhang6

Anhang7

Hier mal die Anhänge des spanischen Dokuments.

Ich hoffe auf etwas Aufklärung.

Was ich halt nicht verstehe ist.......wir sind doch nicht die ersten Menschen welche so ein scheiss Fähigkeitszeugnis zum Heiraten verlangen, warum denn immer so ein Stress?

Zumal die im Konsulat in Zürich nicht mal deutsch sprechen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!