Takterkennung / langsamer Walzer (Versengold - Ihr so nah)

• Hallo zusammen,

es gab glaube ich schon einige Posts zum Thema langsamer Walzer auf einen diverse Taktarten, aber obwohl ich hier recht sicher einen 4/4 Takt heraushöre, bin ich mir nicht so sicher, ob man hier nicht doch einen langsamen Walzer tanzen kann. Für mich klingt das wie ein 3/4 Takt mit einem unbetonten Note dahinter (sehr laienhaft ausgedrückt). Wäre es da nicht machbar, quasi den Walzer auf die 3 Noten zu tanzen und sozusagen die 4 zu "übertanzen". Für mich klingt das wie eine Betonung auf der 3 (also quasi 1-2-3-4, was man ja wie ein 1-2-3-"und" tanzen könnte, also so eine Art Übergangsschritt).

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier eine andere Meinung / Einschätzung zu hören könnte :wave:

Lied wäre das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Versengold - ihr so nah [live Version])

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!