Zwillingsschwester bekommt 2 Wochen nach Mir einen Antrag...

  • Hallo zusammen,


    Mein Verlobter hat mir vor 2 Wochen (nach 7 Jahren Beziehung) einen Antrag gemacht. Ich hab mich riesig gefreut und hatte es auch gar nicht erwartet. Der erste "Dämpfer" war schon, als seine Familie so gut wie gar nicht auf die Nachricht reagiert hat. Sein Papa hat nicht mal sowas wie herzlichen Glückwunsch gesagt. Das "Verkünden" ist ja schon sowas wie das "Willkommen Heißen" in der Familie, da wünscht man sich doch etwas mehr Emotionen..


    Aber das eigentliche Thema ist, dass nun meine Zwillingsschwester (zum 1 Jährigen!) einen Antrag von ihrem Freund bekommen hat und das 2 Wochen nach meinem Antrag. Ich weiß eigentlich immer noch nicht was ich dazu sagen soll. Meine Schwester hat halt die Angewohnheit immer die Aufmerksamkeit und alles an sich zu reißen. Ich habe seit 6 Monaten gesundheitliche Probleme und bin seit dem auch krankgeschrieben, es war also das erste mal seit 6 Monaten, dass ich mal etwas tolles und schönes zu berichten hatte. Und jetzt ist eben meine Befürchtung, dass es ab jetzt wie immer nur um meine Schwester geht und sie sich in den Mittelpunkt drängt.


    Mein Verlobter und ich haben beide keinen großen Freundeskreis und hatten nur eine kleine Feier mit der Familie und Trauzeugen geplant. Also quasi lediglich Standesamt und da nach essen gehen. Wenn meine Schwester jetzt z.B. im gleichen Jahr wie wir heiratet, hab ich das Gefühl das ich dann auch gar nicht erst "feiern" brauche, weil eben beide Feiern ja unweigerlich miteinander verglichen werden...


    Würde mich mal interessieren, wie andere das sehen, ob ich meine Schwester darum bitten kann erst 2024 zu heiraten???


    Dankeschön schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!