Wie beim Catering sparen ohne das Qualität sinkt?

  • Hallo,


    Mein Partner und ich planen im Sommer 2023 zu heiraten. Location haben wir schon gebucht. Nur ist es so, dass wir keinen caterer finden der uns die Feier zu einem humanen Preis ausrichten kann.

    Für 130 Gäste verlangen die mindestens 18000€. Das übersteigt klar unser Budget.


    Mein Mann hat eine Transportfirma und könnte gegebenfalls den Transport selber stellen, aber trotzdem stehen dann Service kosten aus.

    Die Hochzeitstorte backt unsere Schwägerin.

    Die sektempfang Häppchen macht eine Bekannte.


    Wie viel zahlt ihr für euer Catering?


    Wie meint ihr kann man sparen?


    Ich finde es schade, dass eine Hochzeitsfeier so teuer sein muss...

  • hi Charmbraclet, es hängt davon ab was für einen Partyservice du benötigst. Deutsche Catering Services sind ausgelegt auf ein Höchstmaß an Bedienung, sprich es werden auf ca 6-10 Personen eine Servicekraft gerechnet. Im Prinzip zahlt man daher einen beachtlichen Anteil an den Service. (Man zahlt für einen vergleichbaren Caterer in etwas 100 € plus pro Person)

    2. Punkt wäre die Wahl des Buffets.
    Hab ich Schweineschnitzel oder Rinderfilet (nur als Beispiel).


    Ich würde Euch ggf. einen russischen Partyservice empfehlen. Die kümmern sich ums Buffet und tragen die Getränke Flaschenweise an die Tische (Schnaps, Cola usw.). Daher werden auf ca. 20 bis 30 Personen eine Servicekraft gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!