Welche Sparmöglichkeiten gibt es?

• Hi. Was sind Deine Tipps & Tricks zum sparen von Geld im Alltag? Es ist doch jetzt überall so teuer. Ich kaufe bei Aktionen und Schlussverkäufen. Außerdem verwende ich Cashback-Websites. Ich habe mich auf Produkttestseiten angemeldet. Manchmal bekomme ich von dort Waschpulver zum Testen, Süßigkeiten, Windeln und mehr! Kennst Du andere Seiten? Ich suche und suche und suche und finde einfach nichts.

• Hallo, gute Frage. Was mir so einfällt:

- Nicht mehr ins Restaurant / kein Essen mehr bestellen

- Evtl. weniger Fleisch kaufen bzw. schauen was die teuersten Lebensmittel sind, die man kauft und prüfen, ob diese durch günstigere ersetzt werden können bzw ob verzichtet werden kann

- Sich zu Geburtstag etc. eher Geld schenken lassen

- jemand, der sich etwas auskennt, über bestehende Versicherungen und Verträge schauen lassen und prüfen, was man a) kündigen kann oder b) wechseln kann.

- Haus/Wohnung durchsuchen und alles bei Kleinanzeigen oder Ebay verkaufen, was weg kann oder Flohmarkt machen.

- Kleidung Second Hand kaufen.

- Wenn man etwas braucht, zuerst schauen, ob man es gebraucht kaufen kann.

- Kürzer duschen und jeden 2./3. Tag auf Dusche verzichten und dafür am Waschbecken waschen

- Steckerleisten mit Schalter besorgen und darauf achten Geräte abzuschalten, wenn sie nicht benutzt werden. Z. B. Fernseher, Router etc. Im Sommer eher Wäsche aufhängen anstatt den Trockner zu benutzen, usw.

Das waren erstmal meine Ideen. Kann natürlich gut sein, dass ihr einiges davon schon gemacht habt. Vielleicht ist ja dennoch die ein oder andere brauchbare Idee dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!