Preiswerte Caterer gesucht (Raum OÖ)

• Hallo :wave:

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere helfen.

Wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Caterer für unsere Hochzeit.

(Location ist noch nicht fixiert, stehen 3 in der engeren Wahl), würden jedoch bei allen dreien einen externen Caterer benötigen.

Wir haben auch schon ein paar angeschrieben. Bekam auch schon ein erstes Angebot wo wir pro Kopf 135€ rechnen müssten. Finde ich persönlich etwas viel :S aber habe ehrlich gesagt auch keinen Plan was vernünftige, realistische Preise in diesen Segment sind.

Haben vor mit zirka 50 Personen zu feiern, zirka 40 Erwachsene und 10 Kinder.

Also eher im kleinen Kreis gehalten. Dementsprechend wollen wir auch keinen besonderen Schnickschnack. Wir stellen uns eine Buffetvariante vor mit 2 einfachen Gerichten (Fleisch & vegetarisch, mit passenden Beilagen) Salatbuffet und evtl. kleine Vorspeisen Happen aber ist nicht unbedingt ein Muss.

Torte wird von meiner Schwägerin gemacht, dh. die würde schon Mal wegfallen. Bei den Getränken wissen wir auch nicht so genau ob eine Getränkepauschale ratsamer wäre oder nach Verbrauch und womit man preislich bei einer Getränkepauschale rechnen muss :?: wenn man im Internet recherchiert (Hochzeitblogs, allgemeine Tipps über Budgets usw.) stoße ich immer auf so einen Richtwert von 35-50€ pro Person. Hätten schon ein Angebot von 89€ pro Person bekommen :/

Denke Mal dass die Kosten nun auch relativ in die Höhe gegangen sind, dennoch frage ich mich ob das nun Preise sind mit denen wir jetzt realistisch rechnen müssen oder doch etwas überteuert sind. Vielleicht hat hier der eine oder andere einen Geheimtipp in OÖ (Linz-Umgebung) und kennt preiswerte Caterer. Vielen Dank schonmal :g11:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!