Wie mit Hotelbuchung umgehen?

  • Hallo, wir haben für August eine Burg gebucht. Bei der Buchung werden automatisch alle 13 Zimmer mit gebucht. Diese können auch nicht anderweitig vergeben werden, sie müssen also auf jeden Fall (von uns oder unseren Gästen) bezahlt werden. Das wären dann über 2.000 Euro. Dafür haben wir das Budget eigentlich nicht...


    Die Burg ist ca. 1,5 Stunden Fahrt von unserer Heimat, aus der auch die meisten Gäste kommen. Wie gehen wir nun damit um? Sollen wir in die Einladungen schreiben, dass ein Zimmer unter Tel. xy gebucht werden kann und dann selbst bezahlt wird? Oder dass uns Bescheid gesagt werden soll, wir das buchen und dann trotzdem selbst gezahlt wird? Oder ist es ein Muss, dass das Brautpaar die Hotelzimmer bezahlt?


    Was machen wir, wenn nur 3 Gäste ein Zimmer buchen? Dann müssen wir die übrigen ja eh zahlen. Dann lieber direkt anbieten? Oder erst wenn es absehbar ist, dass die Zimmer nicht weggehen?

    • Offizieller Beitrag

    Das die Gäste die Unterbringung selbst bezahlen ist eher die Regel als die Ausnahme.
    Am besten direkt in der Einladung kommunizieren, dass es 13 Zimmer (oder 12, weil ihr eines nehmt) gibt, die für eine Übernachtung vor Ort (mit Frühstück?) gebucht werden können für Preis x (falls ihr einen Teil der Kosten übernehmen wollt, rundet ihr etwas ab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!