Schwanger im 6. Monat im trägerlosen Brautkleid

• Hallo zusammen.

Ich habe mein brautkleid bereits gekauft und habe mich für ein schönes trägerloses Kleid entschieden. Nun habe ich erfahren dass ich schwanger bin und werde bei der Trauung im 6. Monat sein. Kann ich im 6. Monat ein trägerloses brautkleid überhaupt tragen oder muss ich mir eine Alternative überlegen? Wäre echt schade, weil das mein absolutes traumkleid ist.

Danke euch :)

• Hallo Ninee,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das ist schwer zu sagen und auch ganz individuell. Ich selbst habe ungefähr im 4. Monat angefangen den Knopf meiner Hose aufzulassen bzw. nur mit einem Gummi verschloßen. Im 5./6. Monat musste ich auf Umstandshosen umsteigen. Wenn das Kleid am Bauch recht eng sitzt, könnte es knapp werden.

Auch die Brüste wachsen in der Schwangerschaft. Kann sein, dass es ohne Umstands- bzw. Still-BH nicht mehr geht und/oder das Kleid an der Brust zu eng wird. Muss aber nicht. Das kann ja bei jedem anders sein.

Bei meiner Hochzeit war ich im 7. Monat, hatte aber kein Umstandskleid. Es war einfach eine Nummer größer und am Bauch sehr weit (war eh der Stil von dem Kleid). War aber nicht trägerlos und ich hatte einen Umstands-BH drunter... Ging dann wunderbar.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle das Kleid erstmal behalten, mich aber auf jeden Fall nach einer Alternative umschauen, falls es doch zu eng werden sollte oder es ohne entsprechenden BH nicht geht.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!