Brautkleid beim Standesamt und Freie Trauung anziehen?

• Hallo Zusammen,

Ich brauche Hilfe bei meinen Entscheidungen.

Wir heiraten am 4. August in Österreich Im schönen Vorarlberg.

Geplannt ist um 10 Uhr Standesamt nur mit Trauzeugen.

Die Freie Trauung findet auf einen Berg in einem kleinem Gasthof statt um 15 Uhr.

Die meisten Gäste sind schon einen Tag vorher da, da sie von Deutschland anreisen.

Das heißt während wir beim Standesamt sind sind die Gäste oben auf dem Berg weil sie auch dort übernachten.

Eigendtlich hatte ich geplant das zum Standesamt ein anderes Kleid anziehe und mich selbst etwas schick mache und dann wenn wir nach dem Standesamt noch 3 Stunden Zeit haben, zum Friseur gehen und das richtige Kleid anziehe und dann auf den Berg fahre zur freien Trauung. Da der Überaschungsefekt , mich das erste Mal im Brautkleid sehen so am schönsten ist. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Meine Friseurin sagt sie fände es besser wenn ich am Morgen schon die Frisur mache und das Kleid anziehe. Meine Kosmetikerin sagt das auch. Freundinn sagt warum wir nicht die freie Trauung schon am Mittag mach3n und eine andere sagt warum wir das standesamtliche nicht einen Tag davor oder danach mache. Jetzt bin ich komplett durcheinander und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.

• Hallo Aniva!

Ich kann gut verstehen, dass dich die ganzen Meinung etwas durcheinander bringen. Aber ich würde dir raten darauf zu hören, was DU für richtig hälst. Immerhin ist es DEINE Hochzeit, und nicht die deiner Freunde oder Frisörin. Ich finde deine Idee schön und kann gut verstehen, wieso du das auf diese Art und Weise machen möchtest. Und wenn drei Stunden Zeit sind, dann geht sich dass doch auch alles aus. Verstehe also nicht, was dagegen sprechen sollte! :)

Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht gehabt hätte. :friends:
    Woody Allen

• Hallo Sunshine,

Danke für deine Antwort.

Sorry das ich mich jetzt melde aber es ist viel passiert.

Ich war lange krank und meine Eltern waren zu Besuch aus Deutschland.

Ich habe mich jetzt so entschieden das ich das so mache wie geplant.

Jetzt schwirrt mir eine andere Frage im Koof rum wo ich gerne hier ein paar Ideen bräuchte aber kann es sein das hier im Forum nicht viel Leute sind?

Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!