Geschenk bei Polterabend vor einem Jahr und dieses Jahr freie Trauung

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein kurzes Stimmungsbild abholen.

Gute Freunde haben vergangenes Jahr standesamtlich inklusive großem Polterabend geheiratet. Da war zwar schon die Sprache davon dieses Jahr evtl. noch eine freie Trauung zu machen, aber man weiß ja nie.

Von daher haben wir damals schon als Gruppe ein Geldgeschenk (pro Person 50€/ pro Paar 100€) geschenkt.

Nun findet eben dieses Jahr noch eine freie Trauung statt und wir sind uns unsicher, was nun passend wäre. Ich würde (da letztes mal schon Geldgeschenk) gerne ein Sachgeschenk machen, aber was richtig gutes fällt uns nicht ein. Habt ihr Ideen? Bzw. wie viel Budget würdet ihr jetzt ansetzen?

Vielen Dank schonmal für eure Inspirationen 🙂

• Hey, wie wäre es, wenn Ihr wieder zusammenlegt und anstatt eines Geschenkes jetzt eher in Richtung eines Feuerwerks geht ?

Geld ist zwar immer schön, aber machen wir uns nichts vor, so richtig ist es nichts dafür, woran man sich länger erinnert..

aber etwas besonderes , was vielleicht in der Luft ist, an diesen Tag werden Sie sich immer erinnern und man sieht auch nicht wieviel Geld drin steckt.

hier gibt es außerdem noch viele schöne Geschenkideen zum Polterabend https://www.hochzeitsplaza.de/…bend/polterabend-geschenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!