Wertsachen des Bräutigams

• Hallo, habt Ihr Tips, wo ich als Bräutigam meine Wertsachen am Hochzeitstag verstaue? Gebe ich alles dem Trauzeugen? Gibt es Taschen für den Bräutigam? In den Anzug können Geldbeutel, Smartphone und Wohnungsschlüssel sowie Taschentücher ja sicher nicht, das verzerrt das Jacket bzw. beult die Hose aus und ist somit stilos. Kleiner Geldbeutel vielleicht für das Nötigste?

Interessanterweise gibt es im Internet kaum Informationen, wie wir Männer uns diesbezüglich optimal organisieren können / sollen. Dabei wird von uns doch Struktur und Ordnung erwartet.

Viele Grüße

Michael

• Wie macht es denn deine Braut? Trägt sie die ganze Zeit eine Handtasche bei sich oder passt jemand drauf auf? Evtl. einfach mit ihr zusammen tun?

Ich kenne es von vergangenen Hochzeiten so, dass entweder eine Trauzeugin alle Wertsachen des Paares (zB. In ihrer Handtasche) verwaltet hat oder man die irgendwo wegsperrt (Auto, Umkleidezimmer...).

Ansonsten habe ich auch schon Anzüge gesehen, wo die Brusttaschen eigentlich gut kaschiert haben was drin ist, da war nichts ausgebeult oder so. Das käme ja auch auf dein Inventar an, wie der Ablauf der Feier ist, wo ihr hingeht, was ihr macht... Ich würde stark davon ausgehen, dass die anderen Gäste genug Bilder machen und Taschentücher bereit halten, und Schlüssel oder Geld braucht man ja dann bis zum Ende des Tages nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!