Anregungen zu unserem Zeitplan

• Hallo zusammen!

Mein Verlobter und ich heiraten nächstes Jahr im August standesamtlich und beschäftigen uns aktuell mit dem Zeitablauf.

Mich würde interessieren, was ihr von unserer Zeitplanung haltet, da wir schwer einschätzen können, wofür wir wie viel Zeit einplanen sollten. Vielleicht habt ihr noch gute Tipps. Wir sind für alle Ideen dankbar!

12:00 Uhr: standesamtliche Trauung

12:30 Uhr: Sektempfang mit Häppchen und belegten Broten o.Ä. (wir heiraten in einem Freilichtmuseum mit angrenzender Gaststätte)

16:00 Uhr Empfang der Gäste in der Feierlocation

16:30 Uhr: Hochzeitstorte, Kaffee und Kuchen

17:30 Uhr: Fotos (Spiele, Fotobox, Gästebuch für wartende Gäste)

19:30 Uhr: Abendessen

21:00 Uhr: Eröffnungstanz mit anschließender Party

24:00 Uhr: evtl. Mitternachtssnack

Den Sektempfang haben wir bis ca. 14 Uhr geplant. Wir haben viele Gäste, die von außerhalb kommen, weshalb wir zum Sektempfang gerne eine Kleinigkeit zum Mittagessen anbieten würden. Von 14 bis 16 Uhr ist "Pause", was von meinen Schwiegereltern leicht kritisiert wurde. Wir dachten aber gerade an dem Punkt an die Gäste von außerhalb. Die meisten werden erst an diesem Tag anreisen und wahrscheinlich direkt zur Trauung kommen. Unserer Feierlocation ist zum Glück ein Hotel angeschlossen (Zimmer für die Gäste sind bereits geblockt), Check-In ist aber erst ab 15 Uhr. Davor wird nicht garantiert, dass die Zimmer fertig sind. So haben die Gäste im Anschluss an den Sektempfang noch Zeit, die 15 Minuten zum Hotel zu fahren, einzuchecken und anzukommen.

Außerdem haben die Gäste die Möglichkeit, die Pause für einen Museumsrundgang zu nutzen oder Fotos zu machen.

Wir hatten es so angedacht, dass wir uns im Laufe des Kaffee/Kuchens kurz zurückziehen und unser Brautshooting machen. Da wir beide nicht so gerne Fotos machen, wird es wohl nicht länger als 30-45 Minuten dauern. Und danach eben die Gruppenfotos. Trotzdem haben wir gerade bei dem Punkt und beim Abendessen Sorge, dass es zu knapp bemessen sein könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!