30ter Geburtstag Tipps für Spiele ganz dringend

  • Hallo zusammen,


    wir sind gestern spontan auf einen 30er Geburtstag (an diesem Samstag) eingeladen worden. Es stand vorher noch nicht fest ob die Person wirklich feiert. Da der 30ste ein besonderer Geburtstag ist, wollten wir gerne etwas für die Person machen. Wir hatten an Spiele gedacht, aber irgendwie fällt uns nix besonderes ein. Jetzt kam jemand auf die Idee, ihm nochmal seine Kindheit durchleben zu lassen. Mit dem Bobbycar fahren, Topfschlage und blinde Kuh. Das wäre bestimmt witzig, ist aber nicht das was ich persönlich wirklich toll finde. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, die nicht so viel Vorbereitungszeit kostet, aber doch witzig ist.


    Vielen Dank im Voraus


    LG
    Dani

  • Bei meinem 30. Geburtstag gab es ne Diashow mit Interviews von Leuten aus den verschiedenen Lebensphasen (Erzieherin im Kiga, Eltern, LK-Lehrer, Vermieterin, Zivi, Freunde,...). Das war klasse, ist aber auch arbeitsintensiv und bestimmt nicht mehr bis Samstag zu schaffen.


    Außerdem gab es noch ein selbstgedichtetes Lied von der Familie und von Freunden.


    Und einige Geschenke waren "gemein" eingepackt - zum Beispiel in Bauschaum. :rolleyes: nicht sehr nett, vor allem, weil er noch nicht durch getrocknet war.


    Ich denk noch mal drüber nach, was mir noch so einfällt und auch schnell umsetzbar ist....


    LG, Claudia



    PS: Ich bin seit gestern auch zu nem 30. Geburtstag eingeladen, der am Samstag gefeiert wird. Treffen wir uns da? :D

  • Hallo Claudia,


    das mit dem Bauschaum für das Geschenk finde ich gut. Ein Interview mit "wichitgen" Leuten finde ich auch klasse, aber wie Du schon gesagt hast, wird es bis Samstag nicht zu schaffen sein :(
    Hmm, Du bist auch auf einem Geburtstag????
    Wo ist der denn? :)


    Viele Grüße
    Dani

  • Dann fang mit dem Bauschaumgeschenk schnell an - es ist nicht sehr gesund, in noch nicht festen Schaum zu packen.. und er lässt sich auch von den Händen nur schwer entfernen.


    Ich bin bei Christiane eingeladen, hier in Bochum.


    LG, Claudia

  • Ist die Person noch ledig?


    Unverheiratete Frauen müssen bei uns in Kittelschürze und mit Kopftuch die Klinke der Rathaustür putzen, bis sie durch den Kuss eines jungen Mannes erlöst werden.


    Ledige Kerle (in Verkleidung, je nach Jahreszeit mit Bastrock oder als Weihnachtsmann verkleidet oder ähnlich dämlich) müssen die Rathaustreppe fegen, bis sie durch den Kuss einer holden Jungfrau erlöst werden. Das Drumherum dürfte ansonsten einem Junggesellenabschied ähnlich sein.


    Neulich war ich auf einer Fete, da wurde Dalli Dalli gespielt. Zweimal zwei Teams traten gegeneinander an.


    - Ein Fenster aus Schuhkartons bauen
    - "Schubkarre" laufen durch einen Parcours
    - Wasser von einem Eimer in den anderen bringen mit Hürdenlauf
    - Von den Gästen folgende Dinge ergattern: ein Kugelschreiber, ein Feuerzeug, Kondom, BH ( :D !), 1 Euro...


    Oder wie wäre es mit ein paar Fragen aus "Genial daneben"?

    "Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

    Du warst mein Leben.

  • Wie wäre es mit Kronkorken fegen, als Frau verkleidet versteht sich?
    Das mußte ein Bekannter von uns machen da er mit 30 noch nicht verheiratet war.


    Kronkorken lassen sich übrigens nur horrormäßig fegen!

  • Immer wieder shcön ist auch ein Spiel, das mir unter dem Namen "Russisches Theater" bekannt ist. Und zwar werden da die Darsteller zum Theatervorhang, zum Bühnenbild (Stehlampe, Couchtisch, etc.) . Ist aber schon megalange her, ich habe es während meiner Jugendarbeit in der Kirche kennen gelernt und hätte jetzt leider keine näheren Infos. Aber die müssten doch hier irgendwie zusammen getragen werden können, gibt doch bestimmt einige, die sich damit auskennen.
    Ich geh mal unter dem Begriff go*glen, vielleicht finde ich ja was...

    "Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

    Du warst mein Leben.

  • Das habe ich zwar nicht gefunden, aaaaaber:


    Gib mal bei Go*gle


    Jugendarbeit Spiele


    ein und dann schau dir die beiden ersten Seiten an. Auf der zweiten gibt's die sogar nach Kategorien unterteilt... Partyspiele etc.

    "Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

    Du warst mein Leben.

  • Es brauchen keine Kronkorken sein, Ich habe das auch schon mit Sägespänen und sogar gecrashten Eiswürfeln (da musste ein Fischer fegen) gesehen.

    "Das ist mir alles zu kindisch hier. Komm Teddy, wir gehen." :)

    Du warst mein Leben.

  • wir haben letztens bei einer freundin: wer wird millionär nachgespielt...mit so einigen jugendsünden der letzten 30 jahren (von baby bis heute)...


    ...vielleicht - falls ihr mehr leute seid, die ihr gut kennt - könntet ihr auch so was ähnliches wie ein glückwunschbuch gestalten...jeder gestaltet mit photos, anektoden, etc. eine seite....


    ...ansonsten hab ich letztens den link http://www.text-welt.de bekommen...dort findest du unter geburtstag so einige gedichte, wo man verschiedene geschenke überreichen kann...vielleicht wirst du ja dort noch fündig?


    lg,
    julie

  • danke juli,


    das mit dem WWM ist ´nicht schlecht. Aber bis Samstagf werde ich das nicht hinbekommen, zumal ich morgen noch bis 18:00 Uhr arbeiten muß :( Ich habe mir 1 - 2 Spiele ausgesucht und werde jetzt Deinen Link nochmals durchstöbern :D


    Viele Grüße
    Dani

  • Das mit dem Glückwunschbuch bringt mich auch noch auf eine Idee: Bei einem 30. Geburtstag lag (heimlich für das Geburtstagskind) ein Buch vor der Haustür und alle Gäste sollten vor dem Schellen erst eine Widmung reinschreiben - wann das Buch dann geschenkt worden ist, weiß ich nicht, da waren wir dann schon weg.


    LG, Claudia

  • Sein Geschenk wird in Bauschaum eingepackt, es werden noch 2 Spiele mit der Allgemeinheit veranstaltet und er muß mit dem Bobbycar fahren. Ich denke das dürfte reichen :D


    Ich danke Euch allen für die vielen Ideen, ohne Euch wäre ich echt verloren gewesen, DANKE :)


    Viele Grüße
    Dani


  • Hallo winnie,


    den Beitrag habe ich irgendwie übersehen 8o sorry :( nein, er ist verheiratet, aber das mit dem Dalli dalli Spiel werde ich für seine Frau aufheben, die wird auch bald 30 :D


    Viele Grüße und danke
    Dani

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!