Schleier abnehmen - passende Lieder f.d. Musik?

  • Das mit dem Schleier zerreissen gefällt mir nicht so.


    Da schon eher diesen Brauch: Der Schleier wird um Mitternacht von der Mutter der Braut abgenommen. Die Braut sitzt dabei auf dem Stuhl. Die Mutter nimmer den Schleier ab. Alle anderen Gäste stehen im Reigen - also im Kreis - um der Braut herum.


    Jetzt hätt ich nur gern was f.d. musikalische Untermalung. Wisst ihr da was?

  • Ich hatte auch im Mitternacht den Schleier abgenommen bekommen. Von meiner Schwiegermutter.


    Aber was für ein Lied da gespielt wurde? Keine Ahnung. Unser DJ hat irgendwas aufgelegt, was gepasst hat.


    Habt ihr keine Band/DJ? Sonst wissen sie schon, was sie spielen sollen...

  • Es gibt das Lied * Im Reigen um den Jungfernkranz*.


    Es ist ein sehr altes Lied. Wenn die heutigen DJ´s das im Gepäck haben, Achtung. Bands mit älteren Musikern können es spielen. Aber leider nicht viele. Wie gesagt, ein altes Lied.


    Den Text habe ich wohl, aber keine Noten.


    Hier habe ich ihn schon einmal aufgeschrieben:


    http://www.hochzeits-forum.de/…13139&sid=&hilight=reigen um den jungfernkranz&hilightuser=0


    Dieses Lied wird gespielt, die Gäste stellen sich im Kreis auf. Braut in die Mitte, Bräutigam daneben. Die Gäste singen mit - also Texte verteilen. Der Braut wird von der Mama oder Trauzeugin der Schleier abgenommen.


    Der Schleier wird dann über den Köpfen des Paares gehalten und dieses tanzen drunter.
    Wer abklatschen will, Geld in den Schleier werfen und weitertanzen .


    Wenn der Schleier zu klein ist, geht auch ein Bettlaken oder Tischtuch.

  • Ich werde wahrscheinlich den Schleier schon früher abnehmen, da der mich sicher irgendwann nerven wird.

    :)) 30.07.2005 :))


    "Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren,
    brauchen wir jemanden, mit dem wir es teilen."

  • ALso ich hab den Schleier ( wobei der sehr lang war und bis zum Boden ging - aber traumhaft schön) so ca- 20 Uhr nach dem Eröffnungstanz abgenommen und zwar klamm heimlich mit meiner Mutter auf der Toilette..... ohne Lied und ohne alles........da es mich total genervt hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!