Rollo an einer Schräge anbringen?

  • Hallo,
    habt Ihr schon einmal ein Rollo angebracht an einer Dachschrägen?
    Ich würde das gerne versuchen, weiß aber nicht, wie ich es befestigen soll?


    Habt Ihr bitte eine Idee für mich?


    LG
    Ulli

  • Ich hab auch nen Rollo an meinem Dachfenster. Aber auch der hat ein Fachmann drangemacht. Es gibt auch auch so einfache die man einfach nur Festschrauben muss. So einen hat meine Sis nämlich. Am besten gehst wie brunch schon sagte ins Fachgeschäft uns lässt dich beraten. Oder hol deinen Mann/Freund der soll sich mit dem Ding rumplagen:)


    Liebe Grüße Erdbeerjogurt

  • Es geht gar nicht um Fenster (das hätte ich besser dazugeschrieben 8) ), sondern um einen 90cm breiten Kaminvorsprung im Wohnzimmer, den ich gerne per Rollo abdecken würde (in den Vorsprung möchte ich Regalböden anbringen).


    @bunch: welches Geschäft meinst Du (sorry, wenn ich frage), Baumarkt oder so??

  • Wenn's bei euch kein extra Fachgeschäft für Rollläden und Jalousien gibt, dann würd ich's entweder mal im Kaufhaus probieren (bei uns gibt's welche mit Gardinen-Abteilung, die haben auch sowas) oder halt einfach im Baumarkt..

  • Hallo liebe Ulli!


    Also es ist überhaupt kein Problem...
    Grundsätzlich bekommt man gute Rollos schon im Bau- bzw. Fachmarkt.


    Die Firma Velu* (*=x) ist da unter anderem führend...


    Die Dinger sind auch relativ einfach selber zu befestigen...
    Aber es kommt auch immer drauf an, wie das Dachfenster eingebaut ist...
    Manchmal ist es nicht ganz so einfach... Dann kannst Du Dir aber Hilfe vom Fachmann holen (entweder Dachdecker / Dachdeckerfachhandel oder bei uns - ähm - ich meine beim Schreiner *g* die ebenfalls Fachmann im Fenstereinbau/Zubehör sind).


    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit eine echte Rollade von Aussen auf ein Dachschrägenfenster setzen zu lassen. Ist natürlich alles eine Kostenfrage (das darf aber im übrigen keine Schreinerei/Fensterbauer machen sondern muß vom Dachdecker gemacht werden).


    Infos findest Du z.B. im Netz unter http://www.v*lux.de


    Liebe Grüße
    NICI

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

  • Na dann hab ich wohl alles umsonst getippert ;)


    Hm - ich würde auch sagen - lass Dich bei sowas im Fachmarkt beraten.


    LG
    NICI

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

  • Klar müßte das gehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das ja im Prinzip wie eine Leinwand, die Du anbringen möchtest.Mußt Du halt nur auch unten so kleine Häkchen anbringen, an denen dann das untere Ende vom Rollo festgemacht werden kann. Am Besten mal im Baumarkt schauen.


    Liebe Grüße,
    Trinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!