Hi Mädels,
Bin jetzt schon ne Weile hier im Forum unterwegs und eins vermisse ich noch.....
Die Berichte über Heiratsanträge... !! !!
Hier zur Einstimmung meiner :
Ich bin Melanie, 22, mein Schatzel heisst Michael, ist 28. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben seit ca. 1.5 Jahren eine gemeinsame Wohnung.
Bis eine Woche vor dem Antrag hat mein Zukünftiger noch lauthals geschrien: "Ich heirate nie". Bin daher auch davon ausgegangen, dass wir erst in ein paar Jahren heiraten werden.
Bis zum 14.07. diesen Jahres...
Ich war schon im Bett, war so 23 Uhr, Micha war noch arbeiten. Als er heimkam ist er erst mal auf den Balkon verschwunden, eine rauchen. An und für sich nichts ungewöhnliches, aber als er nach ca 30 Min immer noch draussen sass, hab ich dann doch schon gestutzt.
Irgendwann kam er dann hoch (Maisonettenwohnung, absolut schön) und setzte sich aufs Bett....
"Für wie zurechnungsfähig hälst du mich noch?"
Ich erstmal -was ist los? Bin dann erst mal davon ausgegangen, dass er vielleicht sein Auto irgendwo dagegengesetzt hat oder mal wieder von den Freunden in Grün angehalten wurde (Wird er des öfteren, das Schicksal eines BMW-Freaks mit dementsprechend aufgemotzer Karre)...
Nein, er müsse mich was fragen.... Dass er ein Bier getrunken hat, hab ich gerochen, aber angetrunken oder sogar betrunken war er nicht. Also gut, dann gings weiter....
Er : Wie lange muss man eigentlich verlobt sein, bis man heiraten muss? Da sind dann die ersten Tränen bei mir geflossen.... Nachdem ich ihn dann insofern beruhigt hatte, dass es zwar traditionell 1 Jahr ist, aber man theoretisch ein Leben lang verlobt sein kann ohne zu heiraten, hat er sich dann getraut weiter zu sprechen...
Ja, er sage mir zu selten, dass er mich liebt und dass es nur einen Weg gäbe, mir seine Liebe "richtig" zu beweisen... Da hab ich dann schon richtig geheult
"Ich weiss nicht, wie man es richtig macht, oder ob ich es richtig mache, aber. ..... . willst du mich heiraten?" Tränen über Tränen, irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich ja vielleicht was zu sagen sollte.....
Habe dann "ja" gesagt und dann sind wir da so auf dem Bett gesessen, ich immer noch geheult, Micha mich im Arm..
Irgendwann hab ich dann gemeint, dass ich jetzt erstmal ne Zigarette brauch, wir sind dann zusammen auf den Balkon. Ich vor ihm wieder rein, hab noch was getrunken. Dann verschwindet Micha in der Küche, krustelt da irgendwas... Bin aufgestanden, wollte schauen, was er macht, da kommt er wieder raus und schickt mich empört aufs Sofa zurück. Ich mich also wieder hingesetzt
und da kniet er sich tatsächlich hin, macht mir nochmals einen Antrag und steckt mir dabei einen selbsgebastelten Ring aus Alufolie an den Finger .... So süß ! ! ! ! Ich natürlich wieder am heulen
Und aber das ungeheuerlichste kommt erst noch.... Sagt er doch tatsächlich, ich soll es eine Woche für mich behalten, damit er sich an den Gedanken gewöhnen kann???????????? Ich hab mich schon zusammenreissen müssen, nicht an dem Abend noch ans Telefon zu rasen und alle anzurufen???
Ich bin schier geplatzt. Hab es dann bis zum Samstag ausgehalten und bin aber dann zu meiner Mum gefahren !
Mittlerweile weiss es so gut wie jeder, der Hochzeitstermin ist auf 14.07.2006 angesetzt und ich bin megastolz, freu mich tierisch und die Zeit bis dahin kann überhaupt nicht schnell genug rum gehen...
So, das war nun lang genug !
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mit Euren Geschichten auch hier verewigen möchtet !
Freu mich schon aufs Lesen
Liebe Grüße
Melanie