Her mit den Heiratsanträgen

• Die Frage aller Fragen! Die Frage, die jede Frau zum Weinen bringt! Auch ich wurde mit dieser Frage überrascht und ich hab Ja gesagt. Und zwar genau am 18. Dezember 2010, es muss etwa gegen 8 Uhr am Morgen gewesen sein. Aber zum Anfang:

Mein Liebster und ich fuhren nach Berlin. Unser beider Lieblingsstadt, mit welcher wir beiden unsere ganz persönlichen Geschichten verbinden. Und eine davon gehört nun nur uns beiden:)

Es war Winter, bitterkalt und der stetige Schneefall machte den Deutschen schon seit einem Monat das Leben schwer. So auch meinem Liebsten seinen Antrag. Er schleppte den wundervollen Verlobungsring nämlich Tage mit sich herum, um den perfekten Ort für DIE FRAGE nicht zu verseumen. Hoch oben auf dem Alex, vorm Brandenburger Tor, unter den Linden,... Aber das Wetter und meine damit verbundene miese Laune und ständige Nörgelei machten es ihm nicht leicht auf die Knie zu sinken. Irgendetwas oder jemand (nämlich ich selbst in den meisten Fällen) machten ihm immer einen Strich durch die Rechnung.

Also kam es eines Morgens, dass ich ihn nach einem kurzen Gang ins Bad mit weit aufgerissenen Augen in unserem Hotelbett vorfand. Unüblich zu dieser frühen Uhrzeit. Ich fragte also, ob alles okay mit ihm sei und er bat mich sich nochmal zu ihm zu legen. Das tat ich und aus seinem Nachttisch zauberte er dieses kleine rote Kästchen mit Schleife. Zitternd öffnete ich es und beim Anblick des glitzernden Ringes, setzte bei mir auch gleich die Schnappatmung ein. Noch ehe mein lieber Schatz etwas hätte fragen können, heulte ich schon wie ein Schlosshund und nachdem dann die Frage der Fragen auch über seine Lippen gegangen war, stammelte ich grad noch so ein überwältigtes JA, bevor ich ihm in die Arme fiel.

Ach ja, so war das...und den Rest unserer Berlinreise verbrachte ich damit überglücklich auf den Ring an meinen Finger zu starren und bis über beide Ohren zu strahlen :)

2 Mal editiert, zuletzt von nadi2012 ()

• Na dann berichte ich jetzt mal von meinem Heiratsantrag :ring: :
    Mein Verlobter ist 24 und ich bin 22, wir sind seit über 4 Jahren ein Paar und wohnen auch bereits 4 Jahre zusammen.

Am 08.08.2011 war ich nach der Arbeit noch in der Stadt (München) unterwegs und bin daher erst so gegen 8 nach hause gekommen.
    Ich hab mich total gewundert warum die Rollos heruntergezogen waren (wir wohnen in Richtung Straße, daher konnte man das sehen) und hab mich noch mehr gewundert weil er mir nicht die Tür geöffnet hat obwohl ich ja wusste, dass er Zuhause war...

Ich hab dann die Tür aufgesperrt und bin langsam in die Wohnung.
    Er hatte die Rollos heruntergelassen weil er sich für unsere PS3 einen wunderschönen Hintergrund in Form von sich bewegenden Herzen in verschiedenen Rottönen heruntergeladen hat.
    Durch den Hintergrund und die heruntergelassenen Rollos war unsere ganze Wohnung in wechselnde Rottöne getaucht :love2: ...wunderschön!!!
    Auf unserem Wohnzimmertisch hatte er lauter Duftteelichter in Herzform verteilt (wir haben 2 Katzen - daher war es nicht möglich die in der Wohnung aufzustellen), die Couch war ausgezogen und zu einer richtigen Kuschelecke umfunktioniert...mein Lieblingsessen (Thailändisch) hatte er auch bestellt...
    Ich sollte mich dann hinsetzen und er hat mir dann eine wundervolle Liebeserklärung gemacht und mich mit typischem Kniefall gefragt ob ich ihn heiraten will :marryme2: ...natürlich JA!!!

War super romantisch - obwohl er eigentlich nicht so der Romantiker ist :D !
    Tja und jetzt geht die Planung los und wir werden am 23.06.2012 heiraten :wedkiss: und ein paar Jahre später dann hoffentlich eine Familie gründen :family: !

Lg Luisa

Ich packe meinen Koffer und verschwinde in mein Sommerloch :) ...

• Und hier mein Beitrag:

Wir waren letztes Jahr über Pfingsten in Dänemark zelten. So richtig schön Roadtrip mit Zelt halt. Am 12.6. wollten wir nach Kopenhagen und weil wir sowieso nichts zu essen da hatten wollten wir gleich los, noch komplett ungewaschen, weil die Waschräume eh auf dem Weg zum Ausgang lagen. Plötzlich kommt meine bessere Hälfte auf die Idee, dass wir ja noch schnell ein Foto machen könnten, weil das Licht grad so schön sei. Also an der hintersten Ecke des Campingplatzes angehalten, er hat alles fürs Foto fertig gemacht (Selbstauslöser bei analogen Kameras is immer ne langwierige Geschichte) und ich stand da so dämlich und nichtsahnend in der Gegend. Dann kam er angerannt und stellt sich nicht neben mich, sondern kniet sich hin, hält mir die Schachtel mit dem Ring entgegen und fragt, ob ich seine Frau werden will. Ich war komplett baff (obwohl wir eigentlich schon voll oft drüber gesprochen hatten), hab ihn umarmt und erstmal mehrfach gefragt, ob er mich verarschen will?! Irgendwann kam natürlich auch das JA!!!

Das Selbstauslöserbild ist natürlich nichts geworden, in der Aufregung hat er nämlich den falschen Knopf gedrückt und auf dem Bild bin nun ich allein, wie ich in die Sonne blinzel und blöd dasteh :) Aber man soll vielleicht doch nicht alle Momente auf Bild festhalten...

:thumbup: Verliebt (4.5.2010), Verlobt (26.6.2011), Verheiratet (13.6./22.9.2012) :thumbup:

• Da reihe ich mich mal ein.

Ich habe meinen Heiratsantrag am 6.12.2011 bekommen. Es war zunächst ein ganz normaler Nikolaustag, ich bekam in meiner Socke (aus den USA, die hängen dort sonst am Kamin) am Morgen einige Kleinigkeiten. Dann war ich bei der Arbeit und mein Schatz hat im Home-office gearbeitet. Als ich dann am Abend nach Hause kam standen Blumen auf dem Tisch. Nanu dachte ich, womit hab ich die denn verdient? :g4:
    Die Laune meines Verlobten war allerdings gar nicht gut. Sein Chef hatte angerufen und es gab mal wieder etwas Ärger und er machte sich Sorgen. Das gab es vor einigen Monaten schon einmal - irgendwie soll dauernd alles umstrukturiert werden. :g10: Also haben wir eine ganze Weile erst einmal darüber gesprochen. Dann irgendwann wollten wir etwas essen gehen, das war eh geplant und ich räumte ein paar Sachen weg. Dabei merkte ich, dass da glatt schon wieder ein Geschenk in meiner Socke war... :g15: Ich schaute nach und da war doch tatsächlich mein Verlobungsring drin. Mein Freund war ein wenig sprachlos also fragte ich ihn, ob er mich wohl etwas fragen wollte... Und siehe da, wollte er. Er hat dann gefragt, ob ich wohl seine Frau werden will. :marryme2: Und natürlich habe ich ja gesagt.
    So wurde dieser Abend doch noch sehr schön und wir vergaßen den ganzen Ärger von vorher. :g7:

Im Übrigen hat der Ring schon seit Anfang Oktober bei uns im Schrank gelegen und mein Schatz hat sich nicht so recht getraut. Er hat auf den rechten Moment gewartet, der irgendwie nicht kommen wollte. Selbst im Urlaub waren Ring und Champagner im Radkasten mit uns in Holland, aber der Wagen war zu weit weg und es hat sich nicht ergeben. Männer, sag ich nur.

• Mein Antrag:

Am 28.09.2011 hatten wir unser 9-jähriges Jubiläum. Da meine Eltern ein paar Tage davor ihre Silberhochzeit gefeiert haben, hatte ich noch Urlaub und auch mein Schatz war an diesem Tag zu Hause. Wir haben uns an dem Morgen in den Arm genommen, uns ganz fest gedrückt und uns gegenseitig gesagt, wie schön die letzten 9 Jahre waren und dass wir uns sehr lieben. Wir hatten aber vorher auch ausgemacht, dass wir uns zum 9-Jährigen nichts schenken (wir haben sonst an unserem Jahrestag immer kleine Geschenke füreinander gehabt).

Der 28.09.2011 war ansonsten ein ganz normaler Tag.

Abends saß ich dann draußen bei einer Nachbarin. Das Wetter war sehr schön und warm und die Sonne schien noch. Als es langsam dunkel wurde, wollte mich dann verabschieden und nach Hause gehen, aber meine Nachbarinnen haben mich immer mit irgendwelchen wirren Fragen davon abgehalten. Das kam mir schon etwas seltsam vor :irre: Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Irgendwann kam mein Schatz rüber und hat gesagt, dass er eine kleine Überraschung für mich hat. Er hat mir dann die Augen verbunden und mich zu uns nach Hause in den Garten geführt. Ich hab mich unterwegs schon geärgert, da ich dachte, er hätte mir doch ein Geschenk zum Jahrestag gekauft, obwohl das anders abgemacht war. Aber natürlich war ich auch wahnsinnig gespannt...

Im Garten angekommen nahm er mir die Augenbinde ab. Ich machte die Augen auf und stand in einem großen Herz aus Teelichtern. Vor mir lag ein riesiger Strauß Rosen. Er hat sich dann für die letzten 9 Jahre bedankt und mir gesagt, wie glücklich er mit mir ist :love2: . Auch da habe ich noch nicht damit gerechnet, dass er mir gleich DIE Frage stellen würde. Erst, als er einen Ring aus seiner Tasche zog, habe ich gemerkt, dass das ein Heiratsantrag werden soll. Er fragte mich dann, ob ich seine Frau werden möchte. Ich habe natürlich JA gesagt und ein paar Tränchen verdrückt. Schöner hätte ich es mir wirklich nicht vorstellen können. Es war für mich eine Riesen-Überraschung.

Unsere Nachbarinnen waren übrigens eingeweiht. Sie wurden von meinem Schatz beauftragt, mich an dem Abend von zu Hause wegzulocken :8-)

• Momentan ist bei mir im Büro nicht viel los. Also wollte ich meine restlichen Urlaubstage nutzen, um einen Friseurbesuch zu machen und in der Stadt nach Weihnachtsgeschenken zu bummeln. Zufällig hatte mein Friseur nur noch am 12.12. einen Termin frei, also hab ich mir an dem Tag freigenommen und mich verwöhnen lassen. Nach 3 Stunden beim Friseur, einem netten Mittagessen in der Stadt mit meiner Freundin und dem Bummeln über den Weihnachtsmarkt, bin ich also gegen 16 Uhr wieder zuhause angekommen. Ich freute mich auf eine warme Dusche und einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Doch mein Freund, mit dem ich seit über 7 Jahren zusammen bin, war irgendwie hibbelig und meinte, wir könnten doch einen Spaziergang machen. Ansich nichts ungewöhnliches, doch als er dann mit zwei Fackeln in der Hand und den Worten "Zieh deine Skiunterwäsche an, wir machen eine Fackelwanderung" aus dem Wohnzimmer kam, dachte ich "jetzt spinnt er total" :irre: (Nebenbei bemerkt: es hatte zu dieser Zeit bereits MINUS 18 Grad Außentemperatur).

Ich also warm eingepackt und mit ihm losgestiefelt.

Wir wohnen am Ortsrand, also waren wir innerhalb weniger Minuten in der totalen Pampa. Vor uns nur Schnee soweit das Auge sieht und ein beeindruckender klarer Sternenhimmel. Nach 20 Minuten ging es ganz leicht eine Anhöhe hinauf. Als wir über die Kuppel traten, lag vor uns eine schneebedeckte Wiese, in der aus Fackeln ein riesiges brennendes Herz erstrahlte. Davor war ein kleines Tischchen aufgebaut, mit zwei Tassen und einer Thermoskanne darauf. Zu diesem Zeitpunkt beschlich mich dann auch das Gefühl, dass jetzt wohl endlich DER Augenblick kommt, auf den ich schon soooo lange gewarten habe :ring:

Er schenkte uns heißen Punsch ein, dann sagte er (sinngemäß, ich war so aufgeregt, dass ich mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern kann): "Wir sind jetzt schon so lange zusammen, und ich möchte auch den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Willst du mich heiraten?"

Ich natürlich erst mal Pipi in die Augen gekriegt, doch aus Angst, meine Augen könnten einfrieren, hab ich das Heulen schnell sein lassen und ein "JA" herausgepresst.

Er hat mir dann meinen absoluten Traumring angesteckt (Weissgold mit einem Diamanten :love: ), wir haben noch eine Weile das brennende Herz beobachten und dabei eine Sternschnuppe gesehen (wenn das kein gutes Zeichen ist), den Punsch leer getrunken und dann haben wir uns auf den Rückmarsch gemacht.

Zuhause haben wir uns umgezogen und er hat mich in ein ganz tolles Restaurant eingeladen. Wir haben super gegessen und sind danach noch bei meinen Eltern vorbei, um ihnen auch die tolle Neuigkeiten zu erzählen. Seine Eltern waren eingeweiht, auch seine Schwester, die meine Trauzeugin wird, war an der Aktion beteiligt. Sein Papa musste später die abgebrannten Fackeln wieder einsammeln, man kann ja seinen Müll nicht einfach so in der Natur rumliegen lassen. Dabei ist er wohl so fies ausgerutscht, dass er sich noch fast den Arm gebrochen hätte :autsch:

Fazit: Alle sind glücklich und ich darf ENDLICH mit der Planung loslegen. In meinem Kopf hab ich zwar schon ne ziemlich genaue Vorstellung, aber das muss ich jetzt auch erstmal alles mit meinem Verlobten besprechen.

Ist jetzt etwas lang geworden, aber wer bis hier her durchgehalten hat, wird noch mit einem Bildle belohnt:

• Auch wenn die letzte Antwort bereits 805 Tage zurückliegt, möchte ich diesen Thread gerne wieder beleben ;)

Ich habe Sandra "Über den Dächern von Herne" gefragt... Den ganzen Beitrag findet ihr auf So gerne wir auch sonst Fans von Schleichwerbung sind, müssen wir dies leider aufgrund unserer Nettiquette untersagen. Viele Grüße Mathias :)

• Na dann will ich mal auch meinen wunderbar romantischen Antrag mit euch teilen...

Mein (sonst nicht so romantischer) Freund und nun Verlobter hat sich nämlich echt etwas ausgedacht. Da wir nämlich schon seit über 5 Jahren zusammen sind und für uns aber schon nach einem halben Jahr Beziehung klar war, dass wir zusammengehören und deshalb auch heiraten werden, hatte ich ihm vor Urzeiten mal gesagt, dass ich keinen klassischen Heiratsantrag haben will, da ich die Frage "Willst du mich heiraten?" irgendwie albern finden würde, da er die Antwort ja schon kennt.

Nun war es so, dass ich von der Uni nachhause kam, er war auf Arbeit. Seelenruhig habe ich meine Tasche in den Flur gestellt und aus den Augenwinkeln gesehen, dass unsere Schlafzimmertür zu war. Das war ungewöhnlich, normalerweise steht sie immer einen spaltbreit offen. Zudem hing ein mit Computer geschriebener Zettel an der Tür, den ich beim flüchtigen Hinsehen für einen Zettel unserer Hausverwaltung hielt. Da dachte ich mir noch "Hä? Was hängen die einen Zettel an meine SCHLAFZIMMERtür??". Nachdem ich alles abgelegt hatte, ging ich näher, um den Zettel zu lesen. Darauf stand (sinngemäß): "Meine Liebste, sicher weißt du jetzt, was jetzt kommt. Aber so einfach mache ich es dir nicht! Wir beide machen jetzt gemeinsam eine Schnipseljagd, an deren Ende du den Schlüssel zur Schlafzimmertür erhälst. Hier der erste Hinweis:..."

Im Folgenden scheuchte er mich mit den Hinweisen durch die ganze Wohnung, bis in den Keller und auf den Balkon, immer mit Dingen aus unserer Beziehung. Z.B. "Was war mein erstes Weihnachtsgeschenk an dich?" usw. Mit dem letzten Hinweis fand ich auch den Schlüssel und konnte endlich das Schlafzimmer betreten. Im gesamten Raum waren (unechte :D ) Rosenblätter verteilt und auf dem Schrank stand eine Ringschachtel mit einem weiteren Zettel. Drauf stand "Probier den Ring an. Wenn er passt und dir gefällt, ziehst du dich schick an, wenn ich komme, gehen wir essen, meine Verlobte."

:g7:

Er hatte alles richtig gemacht. :love2:

• So schöne Geschichte. Wir haben mit meinem Mann 4 Jahre zusammen gewohnt, 2 Jahre war ich mit ihm verlobt und schon 3 Jahre sind wir verheiretet. Aber bei uns ist nichts verändert, aber doch, wir haben kleine Tochter und lieben einander noch mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!