Mottoparty an Sylvester - wer hat Ideen?

  • EDIT:


    Hallo zusammen!


    Welches der folgenden Themen würde Euch am besten gefallen und zu welchem hättet Ihr ne besonders tolle/witzige/ausgefallene Idee bzgl. Kleidung, Deko und/oder Essen/Trinken?


    Karibik / Südsee


    20er Jahre


    80er Jahre


    Wilder Westen / Country


    Grufti-Wave-Party


    Bollywood


    Orient


    Mittelalter


    Märchen


    berühmte Paare


    Trachten

  • Vielleicht "Die schrecklichsten Personen des Jahres
    2005"


    Da würden mir ne ganze Menge einfallen....
    Und lustig ist es und viel Gesprächsstoff gibt es auch ;)

    ________________________________________________
    28.12.2005 - Standesamt
    15.07.2006 - Kirche

  • Hallöle!


    Ich habe mal eine Mittelalterparty zum Geburtstag gemacht, die war wirklich witzig geworden :)


    Ansonsten fällt mir noch ein:


    -20 er Jahre
    - Country / Wild West
    - Moulin Rouge
    - Mode / Fashion Party
    - Ägypten/ Orient


    ... mehr im Moment leider nicht :(


    Liebe Grüße,


    Sue

  • Ich war mal auf einer Sylvesterparty Motto "Südsee" eingeladen .. täte ja passen ... war klasse, allein die Deko ...


    Ich selber hatte mich als Meerjungfrau verkleidet, ansonsten gab es viele Piraten (-kapitäne) ...


    Kreative könnten sich als Muschel verkleiden, Kostümmuffel einfach ein Hawaiihemd anziehen ...

  • Mein Geburtstag wird nächstes Jahr eine "All white Party" sein. Die sind in New York seit Jahren richtig angesagt. Klamotten dürfen nur ganz in weiß sein. Zur Begrüßung gibt es Batida oder wahlweise 43-er mit Milch :)) . Auf den Tischen weiße Kerzen, weiße Servietten und zum Knabbern Raffaello :D .


    LG Arielle

  • Hallo Maus,


    zur Mittelalterparty hatten wir den Vorteil, dass wir bereits durch unseren "Mittelalterfimmel" schon ein passend eingerichtetes Wohnzimmer hatten :D


    Dunkle Möbel, Kerzenleuchter, Fackeln an der Wand, Schwert und Schild, etc...


    Leider hatten mir einige Gäste abgesagt und so waren nur 3 Mädels da, aber dafür brauchte ich den Tisch nicht ausziehen und wir hatten auch in der kleinen Runde trotzdem viel Spaß...


    ... ich habe mich vorher auf diversen Internetseiten informiert, was so Reenactment-Gruppen und Mittelalter-Profis da für Tips haben... musste mal googeln, da gibts echt gute Seiten mit Rezepten etc. ... (ansonsten schreib ne PN, da find ich sicher noch was aufm Rechner bei mir...)


    Zu essen hatte ich Brot, Kürbissuppe aus dem Kürbis, Apfelbowle, ... mhm... den Rest weiss ich gar nicht mehr so genau... ?(


    Naja, ich hänge mal ein paar Bilder an... wenn du dich dafür entscheiden solltest, helf ich dir gern weiter :)


    Mittelalterliche Grüße von


    Sue ;)

  • Oder wie wäre es mit einer Phantom der Oper Party, hatten wir mal, die Männer in schwarz mit Umhang, die Frauen mit schönen selbstgebastelten Kleidern, Deko könntest du schon jetzt wegen Halloween besorgen, also Süßes in Form von Monstern etc. Oder die Schöne und das Biest.
    Aber Karibik finde ich auch cool, mit Blumenketten und Hoola Röcken.


    Viel Spaß euch!!!


    LG Bärchen

  • ... oben unser Tisch mit dem Kürbis, in dem Suppe drin war (der war ausgehöhlt)...


    Hier nochmal von oben: jeder hatte nur eine Schüssel, ein Brett, Messer und Löffel - natürlich durfte aber keiner die Essensabfälle einfach hinter sich werfen ;)

  • Zitat

    Original von Arielle-LEV
    Mein Geburtstag wird nächstes Jahr eine "All white Party" sein. Die sind in New York seit Jahren richtig angesagt. Klamotten dürfen nur ganz in weiß sein. Zur Begrüßung gibt es Batida oder wahlweise 43-er mit Milch :)) . Auf den Tischen weiße Kerzen, weiße Servietten und zum Knabbern Raffaello :D .


    LG Arielle


    klingt auch interessant, richtig elegant :)

  • Hey,


    ne Freundin von mir hat ihren 30. Geburtstag ala Mittelalter gefeiert. Ok es war Sommer aber ich erzähl trotzdem mal, sie hatten ein richtig tolles Stoffzelt mit so Fähnchen dran und Holzpflöcken als Stangen, über die Bierzeltgarnituren waren Jutesäcke und Felle als Sitzauflagen und Tischdecken gespannt, es gab Met zu trinken und ein Spanferkel mit Sauerkraut und kleinen Laibern Brot zu essen, gegessen wurde natürlich mit den Fingern. Als es dunkel wurde, wurde draußen ein Feuerchen gemacht und drinnen standen kleine Öllämpchen auf den Tischen. War richtig toll, obwohl ich mit dem Thema Mittelalter jetzt net sooooviel anfangen kann *g*


    LG
    Marion

    [align=center]-= Der schönste Tag in unserem Leben - 6. August 2005 =-

  • Hallo Maja,


    also wenn Euer Partykeller ohnehin schon karibisch angehaucht ist, find ich das auch passend. Sisalröckchen und Kokosschalen BHs sowie Lei's (Blumenkränze) gab es zwar während unserer Hochzeitsreise auf Hawaii, aber man bekommt viele solche Partyartikel über 321 oder entsprechende Karibikparty Kostüm Onlineshops (über google), oder man kann sie selbst basteln. Allerdings muss man bedenken, dass es doch kalt sein könnte und vielleicht nicht ganz jugendfrei ;)


    Viel Spass!

  • Was auch immer lustig ist, ist eine BAD-TASTE Party (schlechter Geschmack), dabei kleidet sich jeder individuell so geschmacklos wie möglich, also z.B. seltsame Farbkombinationen und Socken in Sandalen o.ä.
    Deko und Essen ist dementsprechend.
    In meinem Freundeskreis immer sehr beliebt.

  • Zitat

    Original von tinalovessun
    Was auch immer lustig ist, ist eine BAD-TASTE Party (schlechter Geschmack), dabei kleidet sich jeder individuell so geschmacklos wie möglich, also z.B. seltsame Farbkombinationen und Socken in Sandalen o.ä.
    Deko und Essen ist dementsprechend.
    In meinem Freundeskreis immer sehr beliebt.


    Ja, so was ist total witzig!!! So hat ein Bekannter seinen letzten Geburtstag gefeiert. Ich habe meine rosanen Legging aus dem Keller geholt und dazu knallige Riemchen-Stöckelschuhe (natürlich mit bunten Socken drunter!!!). Ein schickes Stirnband dazu und ich sah aus, wie direkt aus "fame" entsprungen. Dazu gab es eine Wahl, wer das schrägste Kostüm hatte und meine Freundin hat gewonnen. Neben einer schicken Legging hat sie noch so ein Netzoberteil in orange und die Haare auftoupiert. Zum Schießen! :D


    LG Arielle


    edit: Ach ja, die Männer waren einfallsloser, waren fast alle im Jogging-Anzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!