Brauche Hilfe bei Trauspruch & Musik für Standesamt

  • Hallo,


    bitte helft mir mal ! Ich heirate nächste Woche standesamtlich in der Burg Schnellenberg in Attendorn.
    Das Ambiente da ist schon super romantisch, aber irgendwie hat niemand so wirklich eine Idee, wie man den Rahmen aufpeppen kann.
    Außerdem brauch ich einen schönen Trauspruch und Ideen für die Musik. Ich such schon wie irre, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden.


    Würde mich wirklich freuen, hier fündig zu werden.


    Gruß Verena

  • Ups...da war Melodine wohl schneller hatte die selbe Frage...Musiktechnisch die Frage an dich..habt ihr ein gemeinsames Lied...wollt ihr eine Sängerin engagieren oder von CD spielen....wollt ihr einen Empfang anhängen...Fragen über Fragen...meld dich doch einfach mal!


    Lieben Gruss
    Sabine

  • Nein, ein gemeinsames Lied haben wir nicht so wirklich. Zumindest kein Hochzeittaugliches. Und es muss wohl oder übel von Band kommen, die Kohle reicht nicht für mehr. Seufz.


    Ich such ja schon, aber die Sprüche sind so wahnsinnig kurz. Am Liebsten hät ich ja ein Eheversprechen, aber da macht Stefan nicht mit. Ist ihm zu kitschig. Lieber nur zu zweit , meint er.


    Ich hab halt Sorge, daß wir ruckzuck fertig sind und find das echt schade.

  • ihr könntet noch ne "lesung" einbauen? da bietet sich dann ein weltlicher text oder gedicht an. hier die suchfunktion mit "lesung" benutzen, kommt bestimmt was raus.


    oder eine hochzeitskerze entzünden + gedicht ;)


    und natürlich dem/der standesbeamten vorher nochmal bescheid sagen, dass ihrs gern ausführlicher hättet.


    musik könnt ihr am anfang, am ende, und nach der trauung einbauen. also 3 lieder oder stücke.


    schau mal wie schon wer meinte bei brautissimo.de nach musik-vorlagen.

  • Dann gib doch mal Treueversprechen hier in die Suchfunktion ein, da kommen endlos viele. (Ein Trauspruch brauch man nur in der Kirche.)


    Ich würde das aber unbedingt vorher abstimmen, die Standesämter auch in Schlössern haben genaue Dienstpläne und in der Regel sind die Beamten nicht willens, da mal eben eine halbe Stunde dran zu hängen, weil das Brautpaar kurz vor knapp noch so viele schöne Ideen hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!