Ringkissen zum Standesamt?

  • Hallo,


    da wir nun doch standesamtlich und kirchlich getrennt heiraten - einen Tag Unterschied.


    Brauche ich zum Standesamt ein Ringkissen???


    Für die kirchliche Hochzeit werde ich eines haben.


    Gruß, Katichen

  • Wenn ich mich nicht irre, kam schon einmal die Frage!
    Also wir heiraten auch standesamtlich und kirchlich und werden nur bei der Kirchlichen Trauung ein Ringkissen haben. Ich glaube auf jedem Standesamt kannst du die Ringe auf ein Silbertablett legen. Das reicht uns vollkommen.

  • Hey,


    also brauchen tust Du auf gar keinen Fall ein Ringkissen beim Standesamt, meistens haben die da ein Silbertablettchen, wo man die Ringe ablegen kann.


    Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet aber ein Ringkissen war mir too much fürs Standesamt, hatten dann einen Strauß, in den die Ringe gebunden waren und der dann für meine Trauzeugin war.


    LG
    Marion

  • Wir haben Standesamtlich und Kirchlich an einem Tag geheiratet.
    Eine Patientin hat mir ein zauberhaftes Samtringkissen genäht.
    Es war so schön das wir es auch bei der standesamtlichen Trauung benutzt haben.
    Wenn schon denn schon und wenn ich so ein schönes habe ,warum sollte ich die Ringe dann auf ein Tablett legen.
    Ich fand es so viel schöner.
    Liebe Grüße eva

  • also ich werde kein ringkissen beim standesamt haben. wir werden wahrscheinlich sogar auf die Rigne ganz verzichten, möchte das gerne nur bei der Kirche machen.


    Ansonsten würd mir aber auch nur das Tablett reichen, da ich den ring danach wieder abnehmen würde. Für mich persönlich ist die Ehe erst besiegelt wenn ich aus der Kirche schreite.


    Wir werden allerdings auch kein richtiges Kissen haben, sondern so wie Cabriogirl, einen Strauß. FAnd das schöner, weil das Kissen liegt irgendwann eh nur rum und so hab ich noch nen schönen Strauß den ich vielleicht an nen lieben Menschen verschenken kann.


    Vielleicht ist das auch ne Idee fürs Standesamt, dann hast du das Kissen nur in der Kirche!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!