Welcher Name zuerst??Mann oder Frau?

• Huhu! :wave:

Hab da schon wieder mal ne Frage!

Neulich habe ich angefangen ein paar Einladungen zu basteln und auf dem Deckblatt waren zwei Ringe und darunter stand:

Marcel & Claudia

Das hat meinem Schatz aber gar nicht gefallen! Er meinte der Name der Frau muss vorne dran stehen!

Ja was ist den nun richtig?? ?(

Kennt sich jemand damit aus? Was meint ihr??

Mfg Claudi :wave:

• Hallo Claudi,
    habe bisher auch nur Einladungen gesehen auf denen der Name der Frau zuerst kam. Aber das kann jeder selbst entscheiden, kenne zumindest keine feste Regel. :)

• Mein Freund hat auch darauf bestanden, dass ich zuerst genannt werde. Mir war das eigentlich ziemlich egal.
    Haben´s dann aber auch so gemacht (und extra das Hintergrund-Bild gespiegelt, damit über dem jeweiligen Kopf der richtige Name stand :rolleyes:).

LG
    Meli

• Sanigirl: hat dir deine Mami auch imme rgesagt, der Esel nennt sich zuerst? Hatte damit auch Schwierigkeiten.
    Bei Conny und Erik klingt es noch gaz gut aber Constanze und Erik hört sich irgendwie blöd an. Da ist Erik und Constanze doch harmonischer find ich. Weiß also auch noch nicht, wie ich es mache.

• also ich denke das die Frau immer als erstes genannt wird, aber ich hab darauf noch nie geachtet, ich weiß nicht mal wie es bei uns ist *schäm*

• Trueffel

ohne Dir zu nahe zu treten, muss ich Dir recht geben. Eric und Constanze hört sich wirklich harmonischer an!
    Wobei ich den Namen Constanze ja super schön finde.

Bei mir ist es ähnlich. Katja und Michael - nööö aber Michael und Katja ist besser!

• Hi,

wir werden das genau umgekehrt machen.
    Erst er, dann ich.
    Ich finde das passt besser und auf die Idee bin ich gekommen, da mir das andersrum überhaupt nicht gefällt.

Viele Grüße
    Dani

• Mmmh, da war ich mir auch unsicher.
    Habe auf Einladungen geschaut, die ich von Freunden hatte. Da war überwiegend die Frau und dann der Mann genannt. Habe aber auch bei meiner weiteren Recherche im Internet die umgekehrte Form entdeckt. Da es also keine Regel zu geben scheint, bin ich nach dem Leitsatz "Ladies first" gegangen ( auch wenn sich der Esel zuletzt nennt, das hab ich mal außer Kraft gesetzt) :D :P

Also: am besten wohl so, wie es dem harmonischen Klang beider Namen besser entspricht !

• Offizieller Beitrag

Traditionell wurde früher der Mann als erstes genannt. Daher kommt es auch, dass es teilweise noch so auf Einladungen gemacht wird. Da es sich aber mit "Ladies first" beißt, wird immer öfter auch die Frau als erstes genannt.

Friederike
    Wundervolle Hochzeit auf Malta am 02.02.08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!