Hallo Mädels!
Brauche mal wieder eure qualifizierten Meinungen und Tips...
Vielen Dank schon mal für einige eurer Ideen...
Liebe Grüße
Hallo Mädels!
Brauche mal wieder eure qualifizierten Meinungen und Tips...
Vielen Dank schon mal für einige eurer Ideen...
Liebe Grüße
Bei Nummer 2 finde ich das "Geschafft" etwas seltsam. Klingt, als ob sie sich gerade so mit Mühe und Not über die 50-Jahr-Grenze geschleppt hätten
Ansonsten finde ich beide Varianten aber doch gut formuliert. Erscheinen wird aber groß geschrieben, weiss nicht, ob es nur ein Tippfehler ist...
- Finde die 1. Variante irgentwie schöner (Bauchgefühl?)
-Schifffahrt schreibt man mit 3f
-als 3. Variante fänd ich , da ja alles aufm Schiff stattfindet sowas in der Richtung
Vor xxx Tagen(Jahren) sind wir in den Hafen der Ehe eingelaufen. Deshalb möchten wir nun zur Feier des Tages mit euch aus dem Hafen von xxx auslaufen.
passend.
kam mir so spontan in den Sinn
Lieben gruss Bri
Hallo,
mir persönlich gefällt der 1. Spruch auch besser. Ist irgendwie schöner und liebevoller. Allerdings finde ich die Idee mit dem Hafen der Ehe auch nicht schlecht. Bei dem 2. Spruch stört mich auch das Wort "geschafft". Sicherlich ist es eine Leistung 50 Jahre verheiratet zu sein, aber irgendwie klingt es so als wäre die meiste Zeit nicht schön gewesen. Irgendwie klingt es nach Arbeit
Auf jeden Fall finde ich es toll von dir das du dir die Arbeit machst.
lg Melanie
Wie um alles in der Welt kommst Du auf 18160 Tage?
Ein Jahr - sofern es kein Schaltjahr ist, die müsstest Du dann noch ermitteln und dazuzählen - hat 365 Tage. Mal 50 macht schon 18250.
Die Texte finde ich beide dem Anlass nicht entsprechend, sondern etwas - mh, sorry - zu flapsig. Das kann man für einen 30. Geburtstag nehmen, aber nicht für eine Goldene Hochzeit.
lg,
winnie
ZitatWie um alles in der Welt kommst Du auf 18160 Tage?
Stimmt Winnie, hab mich verrechnet. Sind dann genau 18.262 Tage (inkl. Schaltjahre). Sorry!
Hast du denn eine passendere Lösung für den Text, wenn du ihn unpassend findest? Hatte ja auf bessere Ideen gehofft...
Die Idee mit dem Ehehafen finde ich echt total klasse, das werde ich auf jeden Fall mit einbauen, danke Erna DO !
Falls jemand noch Ideen haben sollte... bin für alles dankbar
Was ich noch anmerken wollte (weiß aber leider nichts besseres): Es sollte nicht zu jugendlich modern formuliert sein, finde ich, sonst wirkt es unecht. Wenn sie 50 Jahre verheiratet sind, sind sie ja keine 30 mehr und von daher würde ich das einfach in meine Überlegungen mit einbeziehen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
...
Das mit den 18xxx tagen würde ich auf jeden Fall einbauen - das klingt doch gut!
Und ansonsten eben drauf achten, dass es nicht zu jugendlich klingt!
Vorschlag:
(links) Trauspruch
(rechts) Goldene Hochzeit!
Seit xxx Tagen trotzen wir nun schon gemeinsam Wind und Sturm. Für uns ein guter Grund zu feiern. Wir laden Euch deshalb am 11. Mai 2006 sehr herzlich zu einer fröhlichen Bootstour ein.
Treffpunkt: Hafen XXX, Uhrzeit, genauer Ort (z.B. Bootsname)
Im Anschluss erwartet Euch an Deck ein festliches Buffet. Wir freuen uns sehr, Euch zu unserem Ehrentag begrüßen zu dürfen.
Marlies & Ernst XXX
Bitte lasst uns bis zum 5. April 2005 wissen, ob Ihr dabei seid.
Adresse
Telefon
evtl. Mail
1955 liefen wir in den Hafen der Ehe ein. In fünfzig gemeinsamen Ehejahren haben wir manche Klippe umschifft und den Stürmen des Lebens getrotzt. Nun segeln wir in ruhigerer See.
Anlässlich unserer Goldenden Hochzeit möchten wir mit Euch ...
Oder so...?
lg,
winnie
@ winnie: gefällt mir persönlich sehr gut!!
klasse!
... aber wenn sie 2006 Goldene Hochzeit haben, müssen sie doch 1956 geheiratet haben oder habe ich mal wieder einen Denkfehler?
Was, wir haben schon 2006?
Oh man, ich brauch mindestens immer drei Wochen, mich an das neue Jahr zu gewöhnen...
lg,
winnie
Guten Morgen!
Danke winnie und alatau! Eure beiden Vorschläge gefallen mir wirklich sehr gut. Ich denke, ich werde einen Mix aus den beiden Vorschlägen machen.... Tausend Dank, ihr habt mir echt super geholfen!!
Liebe Grüße :knuddel:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!