Einladungskarten - Welche Schrift etc....

• Hallöchen Ihr Lieben,

bin gerade dabei, im Geiste die Einladungskarten zu gestalten und bin noch auf der Suche nach dem passenden Schriftbild!!

Welche Schrift könnt Ihr empfehlen??? Es soll Edel aussehen :D - aber nicht zu sehr "verschnörkelt" sein ;)

Mit welchem Programm habt Ihr Eure Karten gestaltet?? Mit Word, oder hattet Ihr xtra ein Programm dafür??

Freue mich schon auf Eure Antworten

Liebe Grüße
    Ophelia :wave:

• Hallo,

ich habe unsere Einladungen in Word geschrieben, zweispaltig und auf der Hälfte der Seite Schluss gemacht (und die nächste Einladung nach unten hin angefügt) -> damit kam ich dann im DINA5 Format raus (mit der DINA5 Einstellung hat er mir immer im Querformat auf ein DINA4 Blatt gedruckt - fällt mir gerade erst auf, hätte ich ja auch vorher durchschneiden können :rolleyes: *schimpf*)

Als Schriftarten habe ich Monotype Corsiva für den Fließtext und BrockScript für "Motto-Spruch" (Wir müssen nicht, wir brauchen nicht etc.) und die Unterschrift genommen. Wollte ich haben, weil es der Stempel-Schrift entspricht, die ich für die Embossing-Aufdrücke genommen habe. Damit hatte ich wieder einen Zusammenhang, aber alleine diese Schriftart wäre too much geworden (und auch unleserlich).

LG,
    FrauPee

• als schrift hab ich die apple garamond genommen und die lainie day. sieht zusammen sehr edel aus.

die schriften gibts als freeware (z.b. bei d*font.com *=a)

• Danke @ all - das hilft mir schon mal weiter :D

@ FrauPee: Du heiratest einen Tag nach mir ;) - habt Ihr die Einladungen schon verschickt?? Bin ich etwa spät dran???

• Ophelia
    Nein!!!

Ich bin nur sehr froh, dass ich sie alle fertig habe und nun so langsam verteilen kann. Ich habe bis Ende Mai/Anfang Juni noch Prüfungen und möchte vorab die Gäste-Geschichte durch haben - daher rel. früh! Ich denke, bis Mitte/Ende Februar haben wir sie unters Volk gebracht. Meist persönlich. Aber komm doch im Juli-Bräute-Thread mal vorbei - wir bringen uns regelmäßig auf den neuesten Stand... ;)

LG,
    FrauPee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!