Ich möchte euch mit diesem Thread auf ein Thema aufmerksam machen, dass vielen jungen Müttern vielleicht noch nicht bekannt ist.
Beim ersten Kind ist man normalerweise noch recht unerfahren, verläßt sich auf die Aussagen und Ratschläge von Verwandten, Freunden und Ärzten, wenn Kinder viel schreien und unausgeglichen sind, obwohl es ihnen eigentlich gut gehen müßte.
Außenstehende können es schlecht nachvollziehen, wie blank die Nerven liegen, wenn
man das über Monate hinweg mitansehen muß und mit dem eigenen Kind leidet.
Durch Zufall bin ich in einem ADS Forum auf einen Link zu einem anderen Forum gestoßen, im dem es um das Kiss (KISS = Kopfgelenk-induzierte-Symmetrie-Störung) und Kiddsyndrom (Kopfgelenk-induzierte-Dyspraxie/Dysgnosie) geht. Ausgelöst wird dieses Syndrom häufig durch eine Saugglocken und/oder Zangengeburt, bei der die Kopfgelenke geschädigt werden und es so zu einer Asymetrie kommt.
Man geht sogar davon aus,daß Neurodermitis,Nahrungsmittelallergien,Kopfschmerzen und natürlich diverse Rückenbeschwerden im Kindes-und Erwachsenenalter mit Kiss und Kidd in Zusammenhang stehen. Zudem zeigen nichtbehandelte Personen, wenn sie älter werden die gleichen Anzeichen wie bei einer ADS Erkrankung.
Da hier im Forum schon häufiger von Saugglockengeburten die Rede war und sich einige von euch vielleicht auch in dieser Situation befinden, daß die Kinder unausgeglichen und weinerlich erscheinen möchte ich euch ans Herz legen mal einen Blick in dieses Forum zu werfen.
http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html
Link genehmigt, Friederike
wenn dadurch auch nur einem Kind Leid erspart bleibt,dann hat sich dieser Thread schon gelohnt.Ich denke es wird einige geben,die sich in dem Geschriebenen wiederfinden werden.Leider bin ich 14 Jahre zu spät auf diesen Link gestoßen, aber auch wir haben in ein paar Wochen einen Termin bei Dr.S.Man soll ja nicht die Flinte ins Korn werfen und sogar Erwachsene haben gute Therapiechancen.
Viele Grüße,Freya