Suche eine Checkliste für Erledigungen nach der Hochzeit

• Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage. Ich denke schon etwas weiter. Nach der Hochzeit muss man an verschiedene Stellen den neuen Namen und unter Umständen die neue Adresse mitteilen. Also an Arbeitgeber, Versicherungen, Banken, Gemeinde (neuen Paß besorgen), Zulassungsstelle. Gibt es eine Checkliste, auf welcher die wichtigsten Institutionen stehen.
    Macht ihr Euch da auch Gedanken drüber? Oder lasst ihr einfach alles auf Euch zukommen.
    Über eine Checkliste würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße an alle

Jutta

• Das ist super, Engel. habs mir gleich ausgedruckt . habe mir vorher auch noch keinen kopf gemacht, was man nach der Heirat alles ändern muss.

Antje

• hab ich irgendwo im net geklaut hihi. vielleicht sogar bei liane?

15. August 2003 Sparrenburg zu Bielefeld

• Guten Morgen :D ,

also ich weiß ja nicht wie die Ämter das bei Euch machen, aber ich kann mit den Papieren vom Standesamt (Bescheinigung der Anmeldung der Eheschließung) alle möglichen Papiere, Versicherungen und alls was dazugehört schon 4 Wochen vorher ändern und eintragen lassen.

So hab ich den ganzen Stress nach der Hochzeit nicht, zumal wir dann auch eine Woche nach Gran Canaria :D8) fliegen!

Das einizige was ich machen müsste, wäre die Danksagungskarten verschicken!

Liebe Gruesse senden A&A
    mit A.M. ganz fest im Herzen und A.L. ganz fest an der Hand und A.L. ganz fest in den Armen.

• öhm...
    friederike, darf ich fragen, woher ihr das rote gif auf eurer page herhabt? scheint aus der gleichen kategorie zu sein wie das in meinem tagebuch auf unserer page (keltische ornamente).
    es ist wunderschön...

15. August 2003 Sparrenburg zu Bielefeld

• wow, da kommt ja noch ne Menge auf einen zu, gut dass man das mal auf einen Blick hat.

LG
    Papillon

seit dem 21. Juni 2003 glücklich verheiratet

• Administrator

Hat den Titel des Themas von „Erledigungen nach der Hochzeit“ zu „Suche eine Checkliste für Erledigungen nach der Hochzeit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!