Hallo!
Mich würde einfach einmal interessieren, ob ihr anlässlich eurer Verlobung eine kleine Party z.B. mit guten Freunden gegeben habt?
Ich bin momentan einfach mal ein wenig am Überlegen, ob man so etwas machen kann und ob es auch gut ankommt.
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!

Hattet ihr eine Verlobungsfeier/-party?
-
-
-
Ich habe erst einmal in meinem Leben an einer Verlobungsfeier teil genommen. Das war vor -zig Jahren bei meiner großen Cousine. Die beiden haben übrigens nie geheiratet, sondern sich kurze Zeit später getrennt.
Was ich damit sagen will: Hier ist eine Verlobungsfeier gar nicht bekannt. Und wir sind gar nicht auf die Idee gekommen.
LG, Claudia
-
-
Wir hatten ganz kurz mal darüber nachgedacht weil es eine nette Gelegenheit gewesen wäre dass sich unsere Familien kennen lernen aber haben es dann sofort wieder verworfen.
1. Hatten wir aufgrund des bevorstehenden Umzugs keine Zeit (und auch keine schön eingerichtete Wohnung...)
2. Wollten wir das Geld lieber in die Hochzeit selber stecken
3. Ist das bei uns auch nicht üblich
4. Haben wir unsere Verlobung ganz romantisch zu zweit gefeiert und das liegt uns sowieso eherLG, Serendipity
-
wir haben eigentlich nur zu zweit unsere verlobung "beschlossen". direkt danach war aber eine riesige familienfeier zum runden geburtstag des schwiegervaters. da haben wir das offiziell bekanntgegeben und es wurde dann die verlobung gleich mitgefeiert. eine extra party hätten wir sicher nicht gegeben.
-
-
Hallo,
bei uns ist eine Verlobungsfeier auch nicht bekannt und wird daher kaum praktiziert. Somit ist das bei uns ausgefallen. Aber wenn wir es jemanden erzählt haben, ist meist auch immer ein bisschen gefeiert worden
-
Bei uns sind die Worte "Verlobung" und "Verlobungsfeier" eher Fremdwörter, ich kenne in meinem Bekanntenkreis eigentlich niemanden, der gesagt hat er verlobt sich oder ist verlobt. Bei uns werden Nägel mit Köpfen gemacht, wenn man beschliest, dass man heiratet, dann passiert das in der Regel innerhalb eines Jahres.
Eine Freundin aus Australien hat mir auch mal (2003/04??) geschrieben, dass sie sich verlobt haben und 2007/08 (???) heiraten werden, ich soll doch schon mal für den Flug sparen
ehrlich gesagt hab ich mir da schon gedacht, bin ja gespannt, ob die heiraten oder ob es vorher auseinadner geht.
Ist wie sovieles Ansichtssache und kommt auch drauf an, wie es in der Gegend oder im Bekanntenkreis üblich ist und bei uns ist es nicht üblich.
LG Kathrin
-
-
Also bei uns ist es üblich eine zu machen. Nicht mit vielen Gästen, sondern nur mit der Familie. Also wir waren mit meiner family und seiner 21. Waren in einem Restaurant essen da konnten wir auch tanzen etc. Mit allem drum und dran war echt schön
Gruß
-
Zitat
Bei uns sind die Worte "Verlobung" und "Verlobungsfeier" eher Fremdwörter, ich kenne in meinem Bekanntenkreis eigentlich niemanden, der gesagt hat er verlobt sich oder ist verlobt. Bei uns werden Nägel mit Köpfen gemacht, wenn man beschliest, dass man heiratet, dann passiert das in der Regel innerhalb eines Jahres.
So ist es bei uns auch. Verlobungsfeiern gibt es bei uns in der Gegend nicht, dafür fällt meist die Hochzeit etwas größer aus und es gibt kurz davor noch einen Polterabend.
Wir haben damals unsere Eltern zu uns zum Essen eingeladen und es ihnen dort "verkündet", weil wir nicht wollten, dass es ein Elternpaar vor dem anderen weiß (albern, ich weiß
).
LG
Meli -
-
Wir haben uns zwar verlobt, haben aber an dem Tag zu zweit gefeiert. Einen Tag später (am 24.12.) haben wir unserer Familie die Verlobung bekanntgegeben. Wollten wir auch gar nicht anders. Wir waren auch noch nie auf einer Verlobungsfeier.
-
Ja, wir haben unsere Verlobung im ganz engen Kreis gefeiert: nur Eltern und Geschwister
Die andere haben einfach eine Karte "Wir haben uns verlobt" bekommen.LG, Anna
-
-
Wir haben unsere Verlobung im kleinsten Kreis gefeiert, also nur Eltern und Schwester, daher habe ich sonstiges angeklickt.
Wir haben zwar alle Freunde danach angerufen, aber eher so nach dem Motto "Haltet euch den 22.07. frei"
So richtig gefeiert haben wir aber nicht: wir hatten Sekt dabei und waren abends essen, aber es war keine rauschende Party
Wir fandens nicht nötig, denn wir heiraten ja innerhalb von 10 Monaten nach der Verlobung und 2 Feste so kurz hintereinander war nicht notwendig fanden wir.
Lg
Verena -
Wir haben während meiner Geburtstagsfeier unsere heiratspläne bekannt gegeben, deshalb war es indirekt schon eine Feier, wenn auch nicht vordergründig eine Verlobungsfeier.
-
-
Hallo,
nein, wir hatten keine Feier. Am 14. Feb. 05 habe ich meinen Antrag bekommen und bis zur Hochzeit waren es dann ja nur noch 6 Monate Verlobungszeit.
Haben gar nicht daran gedacht, groß oder klein zu feiern.
LG
Tamara -
Wir werden keine machen, weil wir es für überflüssig halten. An sich reicht es ja, daß wir eine große Feier machen. Die kostet auch schon echt genug Geld...
-
-
hallo,
wir haben uns zwecks gegenseitigen kennenlernen der eltern eine feier im kleinen rahmen ausgesucht, findet am 02.04. statt. bin schon gespannt wie es läuft. da werden die eltern und trauzeugen mit anhang dasein.
zu dem anlass werden wir uns unsere eheringe (seit letzten samstag fertig zum abholen) auf die linken ringfinger stecken, da uns extra verlobungsringe doch sinnlos erscheinen. wir heiraten schliesslich in einem halben jahr. eingraviert ist bisher auch nur der tag, an dem wir uns in trauter zweisamkeit verlobt haben. das hochzeitsdatum kommt dann später dazu. die ringe kommen nach dem tag wieder zurück in die vitrine.meine schwester hat als sie vor jahren geheiratet hat eine riesen verlobungsfeier gehabt. daher haben meine eltern das irgendwie von mir auch erwartet. aber zum einen bin ich nicht meine schwester (grins) und zum anderen haben die zeiten sich auch geändert. darauf hätte ich so garkeine lust.
aber auf den kleinen rahmen freu ich mich schon sehr.lg
michaela -
also wir werden am 31.03. eine Verlobungsfeier haben. Diese wird nur im kleinen Rahmen bei meinen Eltern zuhause sein. Wir werden ca. 16 Personen sein. Da sich unsere Familien nicht wirklich gut kennen, finden wir das den passenden Anlass dazu.
Ich jedenfalls freu mich riesig darauf
-
-
Grüß Dich,
in Anbetracht dessen, dass es bis zu Eurer Hochzeit ja noch ziemlich lange hin ist, würde ich schön darüber nachdenken eine Verlobungsfeier zu geben. Die Idee "ein Zeichen zu sezten" finde ich sehr schön. Es muß ja auch nichts großes sein. Vielleicht eine schöne Gartenparty oder so. Bei einer Verlobungszeit von 1/2 oder 1 Jahr finde ich es allerding überflüssig und würde das Geld lieber in eine schöne Hochzeit stecken.
Lieben Gruß, Carda
-
Hi,
wir haben auch keine Verlobungsfeier gemacht, weil wir uns eigentlich auch nicht "verlobt" fühlten. Wir haben irgendwann beschlossen zu heiraten, bzw. ich habe einen Antrag bekommen. Irgendwann später am Abend haben wir uns noch darüber kaputt gelacht, ob wir denn dann jetzt verlobt wären, oder was?! Dann meinte mein Männe: OK, dann bist du ab jetzt halt meine Ex-Freundin ;).
Also, wir haben kein Trara drum gemacht.
LG
-
-
Hallo Viktulalia,
wir hatte eine verlobungsfeier mit unseren engsten Freunden(ca. 12 Personen) aus dem selben Grund, warum du überlegts eine zu machen. Mein Mann hatte mir damals einen Antrag gemacht, als ich für 6Monate ins Ausland gegangen bin. Damals stand schon fest, dass wir auf Grund der finanziellen Situation frühestens drei Jahre später heiraten werden (sind dann mehr als sieben Jahre geworden). Ich fand es damals toll so und würde auch immer wieder solch eine Feier machen. -
Wir haben es nicht gemacht, weil wir es überflüssig finden.
Die Hochzeit wird schon teuer genug und da wollen wir nicht noch jedes bißchen extra groß feiern. Wir waren an dem Tag alleine essen und das war es.
Ich habe bisher auch einmal an einer Verlobungsfeier teilgenommen. Zur Hochzeit des Paares ist es übrigens nie gekommen. Zumindest sie ist mittlerweile anderweitig verheiratet, was mit ihm ist, weiß ich gar nicht.
Allerdings weiß ich, dass es früher eher üblich war, eine Verlobungsfeier zu machen. Meine Eltern waren zum Beispiel im engsten Familienkreis essen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!