Spiel - Welche Fragen kann man dem Brautpaar stellen

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind im Juli auf eine Hochzeit eingeladen und wollten dann gerne ein Spiel machen auf die Art:
    Braut und Bräutigam sitzen Rücken an Rücken und jeder hat einen Schuh der Braut und einen von Bräutigam in der Hand und dann gibt es fragen wie "wer kocht bei Euch"...usw.


    Habt ihr Ideen für (witzige) Fragen?


    Auf unserer Hochzeit wurde auch so ein Spiel gemacht, aber ich kann mich an die Fragen nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch, dass es sehr lustig war.


    LG
    Susi

  • Hi,
    Freunde haben dieses Spiel auch mit uns gemacht. Da waren folgende Fragen dabei:
    - Wer kann schneller die Hand zur Versöhnung reichen?
    - Wer von euch beide bestimmt zu Hause?
    - Wer hat die bessere Partie gemacht?
    - Wer gibt mehr Geld aus?
    - Wer hat das aufwändigere Hobby?
    - Wer braucht länger im Badß
    - Wer ist eitler?
    - Wer gibt mehr Geld für Klamotten aus?
    - Wer kann besser kochen?
    - Wer führt den Haushalt besser?
    - Wer verwöhnt den anderen auch mal überraschend?
    - Wer macht die "schöneren" Geschenke?
    - Wer von euch vergisst eher den Jahrestag?
    - Wer hatte mehr Liebhaber/innen?
    ... mehr fällt mir gerade nicht ein... war ganz witztig...waren ungefähr an die 30 Fragen. Sind natürlich sehr spezifische Fragen die natürlich auch einen Hintergrund haben und dadurch zu viel Gelächter geführt hat :D


    Liebe Grüsse

  • Wir haben das Spiel letztes Jahr auch bei Freunden gemacht und da hatte ich mal alle möglichen Fragen zusammen getragen. Hab sie zum Glück abgespeichert.
    Diese hatten wir zur Auswahl:


    1. Wer hat bei Euch die Hosen an?
    2. Wer ist ordentlicher?
    3. Wer von Euch ist schneller beleidigt?
    4. Wer von Euch braucht mehr Platz im Bett?
    5. Wessen „Schleicher“ stinken mehr?
    6. Wer von Euch ist eifersüchtiger?
    7. Wer von Euch ist hübscher?
    8. Wer von Euch ist der bessere Autofahrer?
    9. Wer von Euch ist romantischer?
    10. Wer von Euch braucht mehr Streicheleinheiten?
    11. Wer von Euch weiß schneller über Klatsch und Tratsch Bescheid?
    12. Wer von Euch redet mehr?
    13. Wer von Euch bestimmt meistens das Urlaubsziel?
    14. Wer von Euch wollte schneller den nächsten Schritt nach dem Küssen?
    15. Wer von Euch hat öfters Lust auf SEX?
    16. Wenn Euch das Brot ausgeht, wer rennt zum Bäcker und holt neues?
    17. Wer von Euch beiden macht morgens die Betten ?
    18. Wer von Euch beiden sägt nachts alle Bäume ab ?
    19. Wer von Euch beiden kann besser mit Geld umgehen?
    20. Wer von Euch beiden gibt lieber Geld aus ?
    21. Wer von Euch beiden ist der bessere Beifahrer ?
    22. Wer von Euch beiden kann besser singen ?
    23. Wer von Euch beiden schwingt schon mal gerne das Tanzbein?
    24. Wer steht am Sonntag auf und bringt das Frühstück ans Bett?
    25. Wer ist verständnisvoller bzw. toleranter?
    26. Wer steht nach dem Essen zuerst auf und macht den Abwasch?
    27. Wer vergibt zuerst nach einem Streit?
    28. Wer kann besser verlieren?
    29. Wer unternahm den ersten Schritt beim Kennenlernen?
    30. Wer ist verantwortlich für die Technischen Reparaturen im Haus?
    31. Wer ist gesundheitsbewusster?
    32. Wer bleibt abends lieber Zuhause, um TV zu gucken?
    33. Wer schnarcht öfters?
    34. Wer ist der Partylöwe?
    35. Wer schläft heute nacht (Hochzeitsnacht) früher ein?
    36. Wer hat die Initiative beim 1. Kuß ergriffen?
    37. Wer geht öfter Lebensmittel einkaufen?
    38. Wer kocht besser?
    39. Wer ist trinkfester?
    40. Wer hat den größeren Dickschädel?
    41. Wer braucht länger im Badezimmer?
    42. Wer ist im Schlafzimmer dominanter?
    43. Wer ist lauter im Bett?
    44. Wer kann besser verlieren?
    45. Wer ist entscheidungsfreudiger?
    46. Wer wartet öfter auf den anderen?
    47. Wer hat mehr Sex-Appeal?
    48. Wer hat die Macht über die Fernbedienung?
    49. Wer verführt den anderen öfter?
    50. Wer ist der größere Langschläfer?
    51. Wer jammert mehr, wenn er krank ist?
    52. Wer flirtet mehr?


    Und für unsere eigene Hochzeit haben wir uns vorgenommen noch mal zu üben :D

  • das hat zwar nix mit den fragen zu tun, aber...
    von verschiedenen brautleuten weiß ich, dass es doch eher unangenehm ist, nach so einem tag die schuhe auszuziehen und in der hand zu halten.... die variante den brautleuten z.B. kochlöffel und hammer zu geben finde ich witziger. außerdem muss man nicht vor allen leuten seine qualmenden schuhe ausziehen.
    ... fiel mir grad so ein...

  • Ich werde einem Brautpaar demnächst statt der Schuhe wohl 2 Barbiepuppen und 2 Kens im Hochzeitsoutfit in die Hand geben, weil ich bei den Schuhen auch Bedenken hätte ... :rolleyes:


    Ansonsten gehen auch Schilder in Rosa und Blau mit SIE und ER drauf oder so ...

  • Die Idee mit Barbie und Ken finde ich klasse. Mal abgesehen davon, das ich diese Spiel zur Hochzeit ganz schrecklich finde. Da gibt es einige Fragen über die ich immer!!! mit meinem Freund streite und dann meine Stimmung nach dem Spiel total am Boden wäre, weil er noch zwanzig mal betonen würde, so das es dann auch jeder weiß, dass ich einen Einkaufstick habe (haben den nicht fast alle Frauen???) und stundenlang im Bad mit mit meinem viel zu lauten Föhn die Haare trockne (habe lange Haare und die mal eben zu waschen und warten bis sie trocken sind, mhh) !
    Nerv :rolleyes:

  • claudia:


    Tjaaa - ich hoffe sehr, das besagte Paar weiß das Spiel mit Humor zu nehmen. Allerdings werde ich die Fragen auch sehr filtern. Sachen, die den beiden peinlich sein könnten (z.B. Wer hat öfter Lust auf Sex), sind garantiert nicht dabei. Fragen wie "Wer hat bei Eurem Kennenlernen (oder: beim ersten Kuss) den ersten Schritt gemacht" z.B. finde ich viel netter - wenn man sieht, wie die beiden überlegen, grinsen ... und dann womöglich doch unterschiedlich antworten :tongue:

  • So, jetzt hab ich das Spiel gemacht und will Euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten :tongue:


    Dies waren meine Fragen:
    1. Wer von Euch braucht morgens länger im Bad?
    2. Wer kocht öfter?
    3. Wer ist der bessere Hemden-/Blusenbügler?
    4. Wer von Euch räumt meistens die Wäsche in den Schrank?
    5. Und wer putzt häufiger das Bad?
    6. Wer hatte als Kind mehr Kuscheltiere?
    7. Als Ihr Euch kennen gelernt habt: Wer hat damals zuerst ein Auge auf den anderen geworfen?
    8. Und wer hat beim ersten Kuss die Initiative ergriffen?
    9. Wer von Euch beiden fährt besser Auto?
    10. Wer hat den größeren Dickschädel?
    11. Wer braucht mehr Platz im Bett?
    12. Wer vergisst eher den Jahrestag?
    13. Wer muss öfter auf den anderen warten?
    14. Wer hat die Macht über die Fernbedienung?
    15. Wer schläft heute Abend zuerst ein?


    Bei der Auswahl war wichtig, dass es nicht allzu offensichtlich eine Übereinstimmung geben würde und dass es nicht zu sehr "ins Eingemachte" geht. - Das Brautpaar hatte dann 6 oder 7 Treffer ...


    Die Zahl - 15 Fragen - fand ich ganz gut, da dieses Spiel (wie eigentlich alle!) Tempo haben und nicht langweilig werden sollte. Ein paar Kommentare zu den jeweiligen Antworten müssen natürlich sein ;)


    Um dem Paar einen symbolischen Anreiz zu bieten, habe ich jede Übereinstimmung mit einer Mäusespeck-Maus belohnt ("Ihr habt Euch Geld gewünscht - jetzt kriegt Ihr Mäuse ..."). An dieser Stelle hinkte die Planung etwas: Eigentlich wollte ich jede gewonnene Maus präsentieren und dem Paar dann in ein Tütchen tun. Da alle noch in der H*rib*-Tüte waren und ich ja noch die Karte mit den Fragen in der Hand hatte, erwies sich das aber als zu viel Gefummel. Und so hab ich den beiden am Ende - als ich ihnen die geliehenen Barbies und Kens wieder abgenommen habe - gleich alle Mäuse in die Hand gedrückt. Und nicht jeder ist so wild auf diese Dinger wie ich ... :tongue:


    LG
    Annari

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!