Wurzelbehandlung - kann mir jemand die Angst nehmen?!

  • Maus29


    Oh, da bin ich froh, dass es wenigstens ohne Schmerzen abgelaufen ist.
    Hast aber wahrscheinlich auch eine Spritze bekommen, oder?
    Aber zwei Stunden!! 8o Puh, das ist lange....
    Jedenfalls freut es mich, dass alles so gut gelaufen ist. Das macht mir Mut für morgen.... :rolleyes:


    Und Dir wünsch ich ebenfalls Glück für das nächste Mal.... ;)
    Habe ja auch insgesamt drei Termine. Aber jetzt bin ich erstmal froh, wenn ich den morgen schaffe.... ;)


    LG Daniela

  • Also ich weiß nicht, ob dich das wirklich aufmuntert, aber du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Viele Leute haben ziemlich starke Angst vorm Zahnarzt und die Tatsache das du überhaupt einen Termin machen und wahrnehmen kannst hätte mich vor zwei Jahren schon neidisch gemacht. Ich hatte wirkliche Panikattacken vor Terminen.
    Auf der positiven Seite bedeutet das aber, dass es auch viele Fachleute gibt, die sich mit Angstpatienten befassen. Wenn es dir irgendwann bei deinem Zahnarzt mal zu viel wird würde ich empfehlen mal einen solchen aufzusuchen. Die lassen sich recht leicht über Listen im Internet finden. ;)

    Letztlich sei noch gesagt, dass speziell Ärzte für Angstpatienten, aber sicherlich auch einige normale, Behandlungen unter Vollnarkose anbieten, auch wenn das gar nicht nötig wäre. Für mich ist das ein echter Lebensretter. Also wenn nötig einfach mal bei deinem Arzt nachfragen.

    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!