Torte/Kuchen reicht das

  • Hallo Ihr Lieben


    So langsam wird es ernst... [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a093.gif]


    Ich mache mir grade Gedanken über Torten und Kuchen...ich habe durchaus schon die Suche hier fleißig durch sucht...brauch aber trotzdem eure Hilfe und Bestätigung bitte ;)


    Also wir sind ca 90-95 Leute..


    Ich habe folgendes gedacht:


    1 Hochzeitstorte Schmetterlingsform...also ein großer *grins*
    3 Torten
    1 Kleine Geburtstagstorte an dem Tag wird christians neffe 2
    14 Kuchen


    Meint ihr ich habe zu viel zu wenig???


    Danke schon jetzt [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif]

  • Hallo Kitana,


    ich denke, dass die Kuchen ausreichend sind. Wir hatten insgesamt 15 Torten und Kuchen für 80 Leute und es war noch soviel übrig, dass ich sie eingefroren und zu meinem Geburtstag wieder aufgetaut hatte.


    Liebe Grüße

  • Das müsste massig reichen! Wenn du pro Person 2 Stück Kuchen/Torte rechnest, hast du sogar noch einen Puffer, falls jemand doch 3 Stücke futtert... ;)

    Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit guter Laune!


    ~ Charles Dickens ~

  • Zusätzlich noch 14 Kuchen (ich nehme an, die "übliche" Kuchengröße)???


    ich denke, dass jeder Gast ca. 1-3 (also im Durchschnitt 2) Stücken Torte/Kuchen essen wird. das macht bei 95 Gästen 190 Stückchen Kuchen (jaja, mathe kann ich noch :D). Großzügig aufgerundet auf vielleicht 220 Stückchen ???


    Jetzt müsstest Du nur noch ausrechnen, wieviele Stücke Du aus Deinen geplanten Torten/Kuchen rauskriegst.

  • Deshalb liebe ich das Forum so...kaum hat man was eingetippt...wird einem schon geholfen :D


    Also aus den Torten sollte ich so 15 Stücke rausbekommen...aus der Hochzeitstorte weiß ich es noch nicht so genau....ich denke sie wird so in der größe von so einer Herzerdbeertorte sein....wie sagt der Franke hier "Passt scho" das habe ich als Hamburgerin schnell gelernt ;)

  • ich würde mal dagen, dass kommt ganz darauf an, für WANN das kuchenbüffet geplant ist?


    bei uns ist es nämlich so:


    die hochzeitstorte (erdbeerherz für 70 pers.) schneiden wir um 0:00 an. davon bekommt natürlich jeder ein stück. gleichzeitig werden die kalten sachen des normalen buffets (von 20:00) nocheinmal aufgebaut. auf die idee wäre ich gar nicht gekommen, das war der tip der restaurantchefin des hotels, in dem wir feiern.
    sie meint (die haben da jedes wochenende hochzeiten), dass die gäste zum größten teil eh keinen kuchen essen, und der dann tonnenweise übrig bleibt. viele bedienen sich zu später stunde viel lieber noch einmal bei den "vorspeisen" und essen etwas herzhaftes (antipasti, brot, salate, suppe) zur stärkung.


    lange rede- kurzer sinn: wir haben nur die hochzeitstorte und ein paar platten zuckerkuchen.


    (ich war für diesen tipp seeeeehr dankbar und finde, es klingt echt einleuchtend!).

  • Das wird schon reichen.... Hab selten eine Hochzeit mit ZUWENIG Kuchen erlebt! Ausserdem gibtws ja noch genug Anderes zum "sattessen".

    "Leben heisst: mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann" LG Bri

  • Schließe mich hier dem "basst scho" an, wir hatten eine ähnliche Zahl an Kuchen und Torten (insgesamt 18 plus Hochzeitstorte) für ca 110 Personen, das hat auch gut gereicht.
    Allerdings hatten wir auch noch ein paar Brezen und sonstiges Herzhaftes für die "weniger süßen Gäste".

  • Hallo,


    unser Bäcker/Konditor hat uns gesagt, daß man 2 Stücke Kuchen pro Person rechnet, wenn man
    einen Kaffee und Kuchen macht.
    Kuchen nur zum Nachtisch rechnet man mit höchstens 1 - 1,5 Stücken pro Person.


    Die Kuchen werden bei uns immer mit 16 Stücken aufgeschnitten. Sind dann zwar etwas kleiner
    aber dann hat man besser die Möglichkeit die Kuchenvielfalt zu probieren.


    Hoffe, das hat Dir weitergeholfen.


    LG


    Mone74

  • kenn ich auch so. Schätze Ihr serviert nachmittags Kaffee und Kuchen und abends dann Menü oder Buffet? Um Mitternacht geht sicher höchstens ein Stück pro Person weg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!