Mal eine Frage zu runden Tischen!

  • Wir hatten auch runde Tische. Unser Tisch stand an der Stirnseite und die anderen im Zick-zack. Je wichtiger, je näher bei uns. (Passte nicht ganz) Wir konnten so alle Gäste sehen. Allerdings wurde während des Essens nicht viel gesprochen und danach sind wir alle rumgelaufen. Vorher hatten wir einen kleinen Empfang, so daß wir schon alle begrüßt hatten. Aber frag mal in der Lokation nach. Die sollten dir da Tipps geben können.

  • unsere runden tische stehen u-förmig um die tanzfläche. wir sitzen mit dem rücken zur fensterwand das wir den saal, die tanzfläche und den eingang überblicken können und somit auch von den gästen gesehen werden können.
    runde tische haben den vorteil, dass niemand richtig mit dem rücken zum brautpaar sitzen muss.

  • Ich denke wir hatten bzw. unserer Caterer hatte bei unserer Hochzeit eine ganz gute Lösung!
    Unsere Gästen saßen alle an runden 10er-Tischen.
    Der Brauttische bestand aus zwei runden Tischen, die in einem Abstand von ca. 1,5 Meter standen und mit einer geraden Tischplatte (die paßgenau war)verbunden waren.
    Hmmh, schwer zu erklären.
    Wir saßen auf der gerade Seite, so konnten wir alles sehen und die Gäste zu uns kommen und doch nicht alleine, da durch die runden Tische unserer ELtern und Geschwister halbrund zu uns saßen.
    Hat wirklich klasse ausgesehen! Er hatte auch passende Tischdekcen dazu, so dass dies wirklich klasse ausgesehen hat!


    LG Christiane

  • Wir hatten sie auch so U-förmig um die Tanzfläche herum stehen. Der mittlere Tisch war der Brauttisch, direkt gegenüber vom Musik-Duo.
    Den Brauttisch selber haben wir aber nur halb besetzt, damit nur auf einer Seite Leute sitzen und freien Ausblick haben :)

  • Wir werden auch runde Tische haben und ich weiss auch noch
    nicht, wie wir es in dem Raum aufgebaut haben möchten


    Erst dachte ich, unser runder Tisch steht quasi in der Mitte und
    um uns herum dann die anderen Tische (werden ca. 6 Tische
    á 10 Personen haben). Bin mir da aber nicht mehr so sicher


    @ Christiane


    So wie Du es von Eurer Hochzeit beschrieben hast, hört es sich
    interessant an. Hast Du ein Bild davon??
    Kannst es mir ja auch sonst gerne per PN schicken


    lG Alex

  • Die Gästetische werden bei uns auch rund sein. Die Brauttafel allerdings in einer kleinen U-Form, da 14 Leute dort Platz finden müssen (Brauteltern, Eltern des Bräutigams, Geschwister mit Partnern und Trauzeugen mit Partnern).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!